Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Richtige Beleuchtung

Hallo zusammen!

Möchte mir eine Chrysemys picta dorsalis kaufen habe aber davor noch ein paar fragen die mir in den Büchern nicht wirklich beantwortet wurden.
    Nun mal zu den fragen...

1. Reicht eine SunGlo 100W für das Tageslicht?
    2. Ist ein Keramik-Heizstrahler 60W für die Wärme und die Panzerstärkung ok?
    3. Habe mir ein 100cm x 40cm x40cm Aquarium gekauft das ich dann, wenn es so weit ist, mit ca. 15 cm Wasser für den anfang füllen will. Ist auch das ok?

Das wars dann. Danke schon mal für eure antworten.

Grüßle Becci

Re: Richtige Beleuchtung

Hallo Becci,

1. nein
    2. nein
    3. nein

zu 1.:
    Du meinst wahrscheinlich eine 100W Glühlampe. Die macht fast genau so viel Wärme wie ein 100W Keramikstrahler und nebenbei noch ganz wenig Licht. Um eine Halogen-Metalldampflampe (HQI, HCI, CDM,..) wirst du nicht herumkommen wenn du deinen Tieren einen natürlichen Lebensraum bieten willst.

zu 2.:
    legst du dich unter einen Wärmestrahler, wenn du dich sonnen willst? Vermutlich nicht. Deshalb sollte auch der Sonnenplatz dieser sonnenliebenden Tiere sonnenhell sein. Das geht nur mit einer Halogen-Metalldampflampe. Wenn die Wärme dann nicht ausreicht kannst du zusätzlich noch einen Halogenstrahler installieren.

zu 3.:
    Diese Schildkröten schwimmen gerne. Fülle auf jedem Fall so viel Wasser ins Aquarium wie möglich. Der Wasserstand ist, verglichen mit einem natürlichen Gewässer, immernoch niedrig genug. Biete ihnen aber Äste, die bis an die Wasseroberfläche reichen. An und auf diesen können sie sich ausruhen und schlafen.

Gruß
    Uwe

Kommentar

Re: Re: Richtige Beleuchtung

Hallo Uwe!

Hab versucht dir ne email zu schicken aber irgendwie ging das wohl nicht. Habe mal bei ebay nach einer HQI Lampe geschaut aber da gibt es ja verschiedene. Was für eine muss es denn genau sein?

Kommentar

Re: Richtige Beleuchtung

Hallo Becci,

ich habe dir 'ne Mail geschrieben.

Gruß
        Uwe

Kommentar

Lädt...
        X