Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platy Bauchwassersucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Platy Bauchwassersucht

Hallo,

ich habe gestern ein Platty mit Bauchwassersucht (denke ich) aus dem Zimmerteich raus genommen und in einem separates Becken gegeben. Leider finde ich im Net nicht viele infos über die Krankeit.
    Ist das für meine Schildkröten gefährlich? ansteckend? oder kann ich da was machen, auch wegen den anderen fische im Teich.

Das Wasser im Zimmerteich ist auch so gelblich geworden, obwohl der Filter schon eine ganze weile läuft. Leider scheint es nicht so klar werden zu wollen wie damals im Aquarium.

Die andere Fische sind sonst alle munter und die Schildkröten scheinen auch fit zu sein.

Was soll ich mit dem Kranken fisch machen?

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 25-03-2005 um 10:29 GMT[/ggg]]

Re: plattis Bauchwassersucht

Hiho,

"Ist das für meine Schildkröten gefährlich? ansteckend?"

Nein.

"Das Wasser im Zimmerteich ist auch so gelblich geworden, obwohl der Filter schon eine ganze weile läuft. Leider scheint es nicht so klar werden zu wollen wie damals im Aquarium"

Hast du viele Wurzeln in dem Teich? Wenn ja könnte es daran liegen da diese abfärben, oder dein Filter ist einfach zu schwach.

"Was soll ich mit dem Kranken fisch machen? "

Irgendeine deiner Schildkröten wird sich bestimmt gerne mit ihm beschäftigen

Kommentar

Re: Platy Bauchwassersucht

Ich habe schon eine wurzel drin, die war aber auch schon im Aquarium, sie ist schon über ein jahr unter wasser.
      Und der filter wälzt das wasser 4 mal im der stunde um.. sollte eigentlich reichen, dachte ich. Im aquarium hatte ich sand als untergrund und jetzt habe ich kies und lavasteine drin. Kann es davon kommen?

Kommentar

Lädt...
      X