Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger

Hallo
    Ich habe vor mir in den Nächsten Tagen Wasserschildkröten anzuschaffen,
    nun wollte ich mal fragen ob ich die Schildkröten auch in einem Terrarium 120/60/60 cm halten kann oder brauche ich dafür ein Aquarium?
    Was für eine Größe würdet ihr mir empfhelen?
    Wollte schon mehrere Schildkröten haben so 4 oder 5.
    Was für Schildkröten würdet ihr mir empfehlen?
    sollten halt schon etwas kleiner sein unter 20 cm.
    Und was brauche ich alles dazu Pumpe, Filter....

Ich hoffe ich habe jetzt nicht genervt mit meinen Fragen will mich halt vorher gut Informieren damit ich nichts falsch mache.

Were euch über Antworten sehr dankbar

MFG
    longer

Re: Anfänger

Hallo,

die grösse des Beckens reicht mit sichherheit für 2-3 Jahre für Jungtiere. Da du dir vorgenommen hast 4-5 Tiere zu halten solltest du schonmal für die Zukunft planen da auch kleinere Schildkrötenarten wie z.b Chrysemis picta dorsalis oder Sternotherus odoratus, bei so einer Anzahl bestimmt ein 200cm langes becken brauchen.
    Empfehlen würde ich dir zu Anfang erst einmal ein bis zwei Tiere.
    Als Beleuchtung solltest du einen 150 Watt HQI Strahler verwenden dazu noch eine Osram Ultra Vitalux für die UV-Strahlung du bei jungtieren sehr wichtig ist. Als Filter nimmst du am besten einen Eheim Ausenfilter (welches Modell da am besten ist weiss ich nicht.)
    So das wars erstmal.

bb

Kommentar

Also ein Terrarium ist für die meisten Wasserschildkröten ungeeignet. Ein Aquarium muss da schon her. 4-5 Schildkröten ist zwar löblich in der Hinsicht, dass man dann sowas wie eine stabile Rangordnung hat, aber bei den meisten Schildkröten in einem Wohnraum unmöglich zu handhaben, weil man wie schon gesagt wurde ein Riesenbecken braucht.
      Am besten wird sein, du organisierst dir zuerst ein wenig Literatur und liest im Internet und entscheidest dich dann für eine Art. Dann können wir dir sagen, was du so alles spezielles brauchst. Die Dinge die Newb aufgezählt hat, sind nämlich zum Beispiel tolles Equipment für Schmuckschildkröten, aber es gibt auch Arten, die so grelles Licht garnicht gerne wollen.

Kommentar

"Am besten wird sein, du organisierst dir zuerst ein wenig Literatur und liest im Internet und entscheidest dich dann für eine Art. Dann können wir dir sagen, was du so alles spezielles brauchst" (AFRO-thunder).

Und fang nicht gleich mit so vielen Tieren an! Sammle erst mal mit ein bis zwei Tieren ein wenig Erfahrung. Denn die Gemeinschaftshaltung führt u.U. noch zu speziellen Problemfragen. Die unter Umständen auch recht teuer werden können (z.B. Anschaffung neuer Aquarien + Technik - weil die Tiere getrennt werden müssen)...

Gruß sokrates

Kommentar

Lädt...
        X