Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserstand Gelbwangenschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserstand Gelbwangenschildkröte

Hallo zusammen!

Ich besitzt eine eine trachemys scripta scripta (Panzerlänge ca. 7 cm).

Wie hoch sollte eurer Erfahrung nach der Wasserstand sein? Gelbwangenschildkröten sind meines Wissens (unter meiner Beobachtungen) nach ja gute Schwimmer....
    Zur Zeit beträgt der Wasserstand ca. 10cm.

Danke für eure Hinweise!
    Bernhard

Re: Wasserstand Gelbwangenschildkröte

Hallo,

ganz einfach: So hoch wie möglich. Es stimmt, Gelbwangenschildkröten sind sehr gute Schwimmer und kommen mit jeder Wassertiefe zurecht. Du musst sie aber langsam daran gewöhnen, keinen Boden mehr unter den Füssen zu haben, in so flachem Wasser, wie Du's bisher hattest, werden die Tiere schwimmfaul und brauchen eine Weile, bis sie's wieder raus haben. Gelbwangenschildkröten können allerdings auch gut klettern, daher musst Du aufpassen, dass Deine Schildkröte bei hohem Wasserstand nicht "übers Eck" aus dem Terrarium klettern kann und auf dem Fussboden landet.

Kommentar

Re: Re: Wasserstand Gelbwangenschildkröte

Hallo Beate!

Danke für die schnelle Antwort - dann werd´ich mich gleich mal zur Wasserleitung bewegen und auffüllen ;-)

Viele Grüße
      Bernhard

Kommentar

aber nicht vergessen auf einen landteil! früher hab ich (als meine rotwangen-SK noch klein war) einen stein gehabt, der als insel diente, jetzt, wo sie 30 cm groß ist. habe ich eine korkinsel

Kommentar

Hallo Bernhard,

Wasserschildkröten liegen aber auch gerne mal im Flachwasser um die Nase aus dem Wasser zu strecken. Wenn dieser Flachwasserbereich dann noch etwas Deckung hat wird aus einem Glaskasten ein richtiger Lebensraum.

Gruß
          Uwe

Kommentar

Lädt...
          X