Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Filter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Filter?

Hallo zusammen,

mein Filter hat gerade eben den Geist aufgegeben! Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen? Habe ein 300 Liter Aquarium! Gibt es mittlerweile Aussenfilter, die man nicht ansaugen muß, bzw. welche, die automatisch ansaugen? Die Marke ist nicht so wichtig, Hauptsache ein guter Filter!

Danke schon mal!
    Isabella

Re: Welcher Filter?

hallo, nur ein tipp man muss den aussenfiltern nicht ansaugen, wenn man ihn auf die seite legt dann saugt er automatisch an und in ein 300 literbecken würde ich ein filter nehmen der für ein 400-500 liter becken ist schau einfach mal in ebay nach

Kommentar

Also eine Ansaughilfe ist mittlerweile bei vielen Filtern vorhanden. Schau einfach auf möglichst großes Filtervolumen und darauf, dass man den Durchfluss vielleicht verringern kann, damit das Wasser nicht zu schnell den Filter wieder verlässt, bevor die Nitrifikation einsetzt.

Grüße, Stephan

Kommentar

Vielen Dank für die Tipps! Darauf bin ich nicht gekommen, den Filter auf die Seite zu legen, hab immer mühseligst das Wasser angesaugt!

Dankeschön!
        Grüsse an alle
        Isabella

Kommentar

Wo ist das Problem beim ansaugen, vollaufen tut der Filter doch ganz von alleine. Ein Bekannter hat einen mit Ansaughilfe, davon war ich bisher nicht so überzeugt...

Kommentar

Hallo!
            Also ich hab ´nen Eheim ecco und der hat so einen Multifunktionsgriff, da muss man nur die Schläuche anschließen, den Griff runterdrücken und schon läuft der Filter voll.

Kommentar

Lädt...
            X