Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungiftige Befestigungsmöglichkeiten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungiftige Befestigungsmöglichkeiten?

    Ich möchte einige Hölzer miteinander verbinden. Kleben geht aus verschiedenen Gründen nicht. Am besten wäre es zu nageln oder zu heften. Eignen sich einfache Stahlnägel? Verzinkte Stifte dürfen ja ja wohl nicht sein, oder?

    Danke für Tipps!

  • #2
    Re: Ungiftige Befestigungsmöglichkeiten?

    Hallo,
    was hälst Du dann von Kokosfaserseilen als Befestigung.Die sind natürlich und ungiftig.
    Gruß Harald

    Kommentar


    • #3
      Re: Ungiftige Befestigungsmöglichkeiten?

      ich hätte auch vorgeschlagen, ein Loch zu boren und das dann mit Naturfasern zu fixieren. Das hält zwar nicht ewig, aber doch schon eine Zeit...

      Kommentar


      • #4
        Re: Ungiftige Befestigungsmöglichkeiten?

        Gerade Fasern stehe ich sehr kritisch gegenüber. Wenn ich mich recht erinnere, gab es nix unökigeres als die Jutetaschen, die ja als sooo ökig galten.
        Bei Fasern weiss man nie so genau mit was sie behandelt wurden, bzw. welche Schimmelpilze, Pestizide und Schwermetalle an/in ihnen wohnen. Oder hat jemand von euch ein Quelle für geprüfte Qualität? Dem Baumarkt traue ich da nicht.
        Danke!

        Kommentar


        • #5
          Re: Ungiftige Befestigungsmöglichkeiten?

          Hallo.

          Kabelbinder oder auch Streifen von Feinstrumpfhosen eignen sich vorzüglich zum Verbinden von Kletterästen oder anderem Gehölz (gegebenenfalls unter Verwendung oben erwähnter Lochbohrungen). Zweitere sind vielleicht optisch etwas unauffälliger anzubringen, da sie farblich auf das zu verbindenede Material abgestimmt gewählt werden können. Jedoch ist zu bedenken, dass beispielsweise krallentragende Pfleglinge u.U. daran hängenbleiben könnten. Die jeweilige Eignung ist also im Einzelfall kritisch zu prüfen um Verletzungen der gepflegten Tieer auszuschliessen.

          MfG, Peter
          curiosity killed the cat

          Kommentar

          Lädt...
          X