Re: Re:
Hallo,
Deine Fisch-Werte beziehen sich ganz sicher auf Frischgewicht (max. 20% ist eindeutig, das ist der Spitzenwert, der von extrem fetthaltigen Fischen erreicht wird). Beim Dosenfutter ist es höchstwahrscheinlich auch "Frischgewicht", aber das Zeugs ist ja (fast) trocken.
Gruß
Arnd
P.S. offenbar doch nicht ganz trocken denn Zitat Philip:
Rohprotein 40 %
Rohfett 7 %
Rohfaser 0,5 %
Rohasche 8 %
Lysin 2,35%
Ich glaube, das sagt schon alles. Zusätzliche Vitamingaben, die enthalten sind erledigen den Rest.
Macht ca. 58% plus ein paar Vitamine, der Rest ist dann wohl Wasser, oder?
[Edited by Arnd Weyers on 21-02-2003 at 13:26 GMT]
Hallo,
Deine Fisch-Werte beziehen sich ganz sicher auf Frischgewicht (max. 20% ist eindeutig, das ist der Spitzenwert, der von extrem fetthaltigen Fischen erreicht wird). Beim Dosenfutter ist es höchstwahrscheinlich auch "Frischgewicht", aber das Zeugs ist ja (fast) trocken.
Gruß
Arnd
P.S. offenbar doch nicht ganz trocken denn Zitat Philip:
Rohprotein 40 %
Rohfett 7 %
Rohfaser 0,5 %
Rohasche 8 %
Lysin 2,35%
Ich glaube, das sagt schon alles. Zusätzliche Vitamingaben, die enthalten sind erledigen den Rest.
Macht ca. 58% plus ein paar Vitamine, der Rest ist dann wohl Wasser, oder?
AFRO-thunder wrote:
bei dosenfutter gehe ich davon aus, dass die % angaben vom trockengewicht stammen, beim fisch bin ich mir nicht so sicher, da die angaben von einer fischerei-homepage sind
bei dosenfutter gehe ich davon aus, dass die % angaben vom trockengewicht stammen, beim fisch bin ich mir nicht so sicher, da die angaben von einer fischerei-homepage sind
[Edited by Arnd Weyers on 21-02-2003 at 13:26 GMT]
Kommentar