Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Schildkrötenpudding"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

Man darf die Massen nach dem Vermengen nicht mehr rühren, sonst bindet es nicht mehr...

lg Marco

Kommentar

Das war ja 'ne super schnelle Antwort.
      Hab den Brei nach und nach in die Agartine gerührt und anschließend direkt in die Form. Zumindest beim zweiten Versuch.
      Beim ersten hab ich nach dem Mißlingen Gelantine untergerührt, aber ohne Erfolg.
      Hast Du noch 'nen Tipp falls es nicht fester wird? Kann ja nicht wieder alles in den Müll werfen. Bei der Kälte kann man nicht wirklich gut Löwenzahn sammeln, zumal der nur noch spärlich wächst. Mal abgesehen davon, das jedesmal Forelle und Co, sowie die Vitamine mit den Bach runtergehen.

L.G. Antje

Kommentar

Hi

Koche die Agartine auf, und gieße sie sofort zum Futterbrei, wirklich nur ganz kurz rühren und dann stehen lassen, so mache ich es auch immer.

Ich weiß ja nicht wie viel Flüssigkeit jetzt schon in deinem Brei ist, vielleicht kannst du ja noch einmal aufgießen.

lg Marco

Kommentar

Habe insgesammt nur 300 ml Flüssigkeit verwendet, insgesamt 1l Brei und 6 Päckchen Agartine. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig und sollte morgen früh mal im Külschrank nachsehen.
          Wenn nicht schütte ich einfach Agartine oder Gelantine oben drauf und nach dem fest werden dreh ich das ganze um und mach das gleiche von der anderen Seite oben drauf. Dann müssen die zwei halt aus der Hand fressen, sollte ja kein Problem sein.
          Danke für die Antwort.

L.G. Antje

Kommentar

Lädt...
          X