Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu sumpfschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu sumpfschildkröten

Guten Tag

ich möchte mir gerne eine sumpfschildkröte zulegen und hab auch schon Literatur gelesen.
    Leider weiss ich immer noch nicht was für eine Art ich erwerben will.

sie sollte:

- für Anfänger geeignet sein
    - ausgewachsen deutlich unter 20 cm groß sein
    - preislich nicht so hoch angesiedelt sein.

kann mir jemand mit mehr erfahrung Tipps geben welches die richtige Art ist?

vielen Dank

Re: Frage zu sumpfschildkröten

Guten Tag auch,

> eine sumpfschildkröte

Eher eine wasserlebende Art oder eine Art die mehr an Land lebt und nicht unbedingt schwimmen will? Welche Bedingungen kannst Du bieten: Freigehege, Gewächshaus, Gartenteich oder Zimmerhaltung? Wenn Du die Schildkröte zeitweise im Garten halten willst, sollten wir auch wissen, wo ungefähr Du wohnst - wegen dem Klima. Wie stehst Du zur Verfütterung von Lebendfutter?

> preislich nicht so hoch angesiedelt sein.

Es gibt Leute, die empfinden einen Kaufpreis von 100 Euro für ein bestimmtes Jungtier als "preisgünstig". Also brauchen wir da auch genauere Angaben.

Ein Vorschlag: Schau Dich mal auf www.schroete.de um. Im Menüpunkt "Grössen" findest Du einige Arten, die hier auch erhältlich sind, mit Größenangaben und, was wohl wichtiger ist, mit Bild, und oft auch mit Zusatzinfo. Wenn Du dann etwas genauere Vorstellungen hast, melde Dich nochmal und frage gezielt nach den Arten, die für Dich in Frage kommen könnten.

Viele Grüße
    Beate Pfau

[[ggg]Editiert von Beate Pfau am 05-04-2005 um 17:46 GMT[/ggg]]
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Frage zu sumpfschildkröten

Tinischlumpf schrieb:
      Guten Tag

ich möchte mir gerne eine sumpfschildkröte zulegen und hab auch schon Literatur gelesen.
      Leider weiss ich immer noch nicht was für eine Art ich erwerben will.

sie sollte:

- für Anfänger geeignet sein
      - ausgewachsen deutlich unter 20 cm groß sein
      - preislich nicht so hoch angesiedelt sein.

kann mir jemand mit mehr erfahrung Tipps geben welches die richtige Art ist?

vielen Dank
      Bitte berücksichtigen, dass der Preis für das Tier der eher geringere Anteil ist: hier stehen ca. ab 20 € ca. 150 € MINIMUM an Materialkosten gegenüber!

Marko

Kommentar

Lädt...
      X