Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abdeckung

Hi,

ich hab da mal ne Frage. Ich hab gelesen, dass man ein Aquarium nicht unbedingt ganz abdecken sollte. Meins ist aber ganz abgedeckt. Demnach sind auch immer die Scheiben beschlagen. Ich denke so ist es dann auch wärmer für den Landteil. Ich hab eine Röhre, die leider auch das ganze Aquarium ausleuchtet, hab aber deshalb auch ein paar größere Pflanzen drin.

Ist es besser wenn sie ab ist?

Dann noch etwas, woher weis ich, ob meine Röhre reicht und für die Schidkröten gut ist? Die Verkäuferin meinte das würde reichen....aber langsam mache ich mir über einiges so meine Gedanken....schließlich bin ich ja noch ein Neulíng und möchte meinen Süßen nur das Beste!!!
    Sie sind sehr oft (fast nur) auf dem Landteil, deshalb hab ich Angst, dass die Röhre nicht ausreicht.

Für eine Antwort wäre ich dankbar!!!

Re: Abdeckung

Hi,
    die Röhre reicht garantiert nicht aus! Die Abdeckung solltest du entfernen, oder mindestens alle Deckel aufmachen die aufgehen um die Gesundheit deiner Schildkröte nicht zu gefährden.
    Schau mal auf www.zierschildkroete.de/licht
    pfüati Xaver

Kommentar

Und besorg dir entsprechend deiner Art entsprechende Literatur !

was hast du für eine Art ?

Wie Xaver schon meinte: nur eine Röhre reicht definitiv nicht !

Kommentar

Hi,

erst mal vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich versuche es diese Woche gleich alles umzusezten.
        Ich habe zwei Gelbwangenschmuckschildkröten.

Aber zu der Frage mit dem fast nur auf dem Landteil sitzen, ist das normal so? Ich hab die zwei ja auch erst 2 Wochen.

Gruß,
        Maja

Kommentar

jaein

-Wenn sie sich sonnen ist das ganz normal

-Wenn sie schlaff draußen liegen mit geschlossenen oder geschwollenen Augen, dann passt was nicht

Kommentar

Lädt...
          X