Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten und Trompeter ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröten und Trompeter ?

Hallo,
    ich habe vor mir eine oder zwei Missisippi Höckerschildkröten zuzulegen.
    Da mich diese tiere schon sehr lange fazinieren war ich gestern in zwei Aquarium-shops und hab mich über die tiere informiert.
    Woran ich aber garnicht gedacht hab.
    Wie sieht es bei dem Schildkröten mit "Lärmbelästigung" aus.
    Da ich Trompete spiele. Und ich noch zuhause wohne. Also die schildkröten werden in meinem Zimmer stehen und ich werde da auch trompete spielen/üben...

Ach nochwas... ich habe gehört höckerschildkröten müsste man nicht umbedingt überwintern... sitimmt das? jetzt antwortet bitte nicht nur ein nein, sondern schreibt mir auch was wäre wenn ich sie nicht überwintern würde...

Danke für eure antwort schon mal im vorraus
    Thomas

[[ggg]Editiert von ThomasG. am 12-04-2005 um 11:01 GMT[/ggg]]

Re: Wasserschildkröten und Trompeter ?

Hallo Thomas,

> ich habe vor mir eine oder zwei Missisippi Höckerschildkröten zuzulegen.

Gut, dass Du Dich vorab informierst!

> Wie sieht es bei dem Schildkröten mit "Lärmbelästigung" aus.

Schildkröten können nur recht tiefe Töne bzw. Bodenschall wahrnehmen. Klavier / Schlagzeug ist also schlimmer für sie als Trompete.

Ich sehe allerdings ein anderes Problem, worüber Du Dir noch Gedanken machen solltest: Höckerschildkröten sind von Natur aus relativ scheu. Sie stumpfen in Menschenhand zwar etwas ab, aber der Aufenthalt in einem Zimmer, in dem es arg lebhaft zugeht, ist für sie nicht so ganz toll. Das Aquaterrarium sollte zumindest etwas sichtgeschützt stehen.

Über die Haltung von Höckerschildkröten kannst Du Dich auch mit Hilfe dieses Forums informieren: Die "Suchen"-Funktion findest Du oben unter dem "n" von Foren. Benutze als Suchbegriff besser den wissenschaftlichen Gattungsnamen Graptemys, denn die deutschen Bezeichnungen sind unterschiedlich und meist auch nicht ganz eindeutig. Achte vor allem darauf, wie groß diese Tiere werden, und welche Ansprüche sie an die Beleuchtung und Wasserqualität haben...

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

also ich kann nur sagen unsere Gelbwangenschildkröte, aber nur das weibchen, blieb immer unter dem Flügel sitzen und machte einen langen Hals wenn einer von uns spielte. Sie hätte weglaufen können aber sie ist immer in die richtung gelaufen und ließ sich nicht dort wegbewegen. Die anderen haben das nie gemacht.
      Ich habe sogar ein Artikel gelesen das bei jemanden die Schildkröte aus dem Garten ins Haus gekommen ist wenn sie das Klavier gehört hat,mit tiefen tönen, weil sie wußte das es jetzt etwas zu fressen gibt. Tja scheint ja doch unterschiedlich zu sein

Kommentar

Hallo turtle5

du lässt doch nicht etwas eine Nordamerikanische Sumpfschildkröten in einem europäischem Wohnhaus frei herumlaufen???

Bitte berichtige mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber wenn es so sein sollte ist das wirklich das aller Letzte

MfG Jens

Kommentar

Re: Re: Wasserschildkröten und Trompeter ?

Macroclemys schrieb:
          ..., aber wenn es so sein sollte ist das wirklich das aller Letzte
          >Naja, hätte man ja auch mit der Blume sagen können, aber hier passt der Ausdruck schon. Ich glaube so fing auch die Geschichte an in der eine Gelbwange zur Landschildkröte "umerzogen" wurde...

Freundschaft!

Kommentar

Da wir am anfang vor 4-6 Jahren kein Teich hatten und nur 2 Schildkröten haben meine Mädchen in der Zeit als sie das Aq gereinigt haben (mußte ja jede Woche gemacht werden) haben sie sie laufen lassen in der Wohnung. Ist ja wohl bei 8 Stück heute nicht mehr nötig wenn man sich dann doch endlich eine gescheite Pumpanlage kauft.

Kommentar

Hallo turtle5

das versteh ich nicht. Wieso ist es bei 8 Schildkröten nicht mehr nötig das Aquarium sauber zu machen? Und was ist das für eine Pumpenanlage? Geht damit das leeren des Aquariums schneller?

Ich hoffe du glaubst nicht, das man mit einer ordentlichen (was immer das ist) Filteranlage ein Aquarium mit ACHT Schildkröten nicht mehr sauber zu machen braucht. Dann solltest du nämlich schnellsten mal selber zum Arzt gehn und deine Nase untersuchen lassen.

Also irgendwas stimmt da mit deiner Haltung nicht.

MfG Jens

Kommentar

@hallo Macroclemys ich meine nur damals gabs nur eine kleine pumpe mit viel mehr sauber zu machen verbunden. Außerdem haben wir heute mehr Aquariums wo wir die Tiere reintun können o h n e sie im Wohnzimmer laufen lassen zu müssen. Kinder waren klein Schildis waren klein alles lernt dazu.

Kommentar

Hallo turtle5,

dann ist das ja jetzt abgestellt. Aber eine Plastikschüssel reicht auch als Behälter während des saubermachens aus. Nur falls hier jemand mitliest der seine Schildkröte immer noch auf dem Teppich zwischenparkt.

MfG Jens

Kommentar

Lädt...
                  X