Re: Re: Re: Mehr Lebensraum
>Ja, Pauschalisieren finde ich auch nicht gut.
>Schade.
>Danke!
>Ich behandele prinzipiell alle Schildkröten gleich, so nach dem Motto: Was nen Panzer hat ist testudinoiden Ursprungs.
[/quote]
Alles klar?
[/quote]
>Nein, bitte nochmal- aaabbbeeerrr gaaannnzzz langsam diesmal- OK?
Freundschaft!
[[ggg]Editiert von Darijan Rabuzin am 15-04-2005 um 14:02 GMT[/ggg]]
Beate Pfau schrieb:
Das Wort "immer" mag ich nicht, genauso wenig wie "nie". Diese beiden Worte bringen nur unnötig Agressionen in die Diskussionen ein, und dadurch wird ein vernünftiger Gedankenaustausch bloß behindert.
Das Wort "immer" mag ich nicht, genauso wenig wie "nie". Diese beiden Worte bringen nur unnötig Agressionen in die Diskussionen ein, und dadurch wird ein vernünftiger Gedankenaustausch bloß behindert.
Also: Für Emys orbicularis der nördlichen Unterarten (um die es damals bei der Frage von Nina recht offensichtlich ging) bin ich für Freilandhaltung, und z.B. für Chrysemys picta picta auch. Aber bei Chrysemys picta dorsalis bin ich eben nicht dafür.
Lesestoff über die Verbreitung? Gerne, hier z.B.: http://pubs.nrc-cnrc.gc.ca/cgi-bin/rp/rp2_abst_e?cjz_z01-001_79_ns_nf_cjz
Ich versuche eben, zu differenzieren, um welche Art und Unterart es in der Frage geht. Was für die eine Schildkröten-Art oder -Unterart gut ist, muss für die andere noch nicht unbedingt das Nonplusultra sein. Das gilt auch für die Freilandhaltung.
[/quote]
Alles klar?
[/quote]
>Nein, bitte nochmal- aaabbbeeerrr gaaannnzzz langsam diesmal- OK?
Freundschaft!
[[ggg]Editiert von Darijan Rabuzin am 15-04-2005 um 14:02 GMT[/ggg]]
Kommentar