Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenhals

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenhals

Hallo ,
    Ich bin ein Schildkrötenneuling und möchte mir jetzt aber zu gerne eine Schlangenhalsschildkröte zulegen. Hab` auch schon hier und in anderen Seiten viel gelesen, was die so braucht und gut findet, schon ein großes Aquarium, und andere Ausstattung.... Jetzt will ich aber noch von den Experten, (Euch :-) ) wissen, ob man die 1. auch wirklich als Anfänger halten kann, und 2. wo ich denn so eine herbekomme (wohne in Berlin). Ich will mir schließlich keine bei irgendeinem Spinner in Polen kaufen und mir als Päckchen schicken lassen, wenn Ihr wisst was ich meine.
    Worauf muss ich denn achten ?? Die ganz genaue Art ist mir nicht so wichtig, (ob indonesische, australische,...) Es gibt doch bestimmt in Berlin Schildkröten-Messen oder Ausstellungen, oder ?? wo finde ich denn Termine davon. Oder kennt hier vielleicht jemand einen der Schlangenhalsschildkröten zu verkaufen oder zu verschenken hat oder verkauft/verschenkt die vielleicht jemand hier selbst ?
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Da ich ein Auto habe könnte es auch Berliner Umland sein,..und Ende Mai bin ich auch in Hannover,falls dort jemand in der Nähe wohnt ??

Vielen Dank schonmal,
    Liebe Grüße,
    Susanne

Re: Schlangenhals

Hallo Susanne,

für Anfänger geeignet ist z. B. Chelodina longicollis. Es gibt mehrere Züchter in Deutschland, von denen Du NZen erwerben kannst, aber die wohnen nicht alle unbedingt in und um Berlin. Und geschenkt bekommt man solche Tiere nicht... Besuche am besten mal den Berliner Schildkrötenstammtisch, dort kannst Du persönlichen Kontakt zu netten Schildkrötenleuten aufnehmen.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Re: Schlangenhals

Hi !

Ich habe habe meine beiden Chrysemys picta belli in Thüringen ( ist ja nicht weit von Berlin ) beim Züchter geholt - er hat viele viele verschiedene Arten unter anderem auch die Schlangenhälse ( auch als Jungtiere ). Also den kann ich dir nur wärmstens empfehlen - er klärt dich auch nochmal über alles auf.

Wenn du den Kontakt haben willst dann meld dich einfach mal bei mir.

[[ggg]Editiert von Niall am 17-04-2005 um 18:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X