Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund

Ja hallo!!
    Ich wollte mal fragen,wie das mit dem Bodengrund ist...
    Habe bis jetzt immer kleine Steine aus Zoohandlung verwendet.Nun möchte ich aber auf Sand umsteigen.Welcher Sand ist da empfehlenswert??Und wie bekommt man ihn gereinigt??

Re: Bodengrund

Hallo Tino,

schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28118#199461. Noch mehr Beiträge findest Du mit der "Suchen"-Funktion.

Und schau Dich auch auf www.turtle-technik.de um, da gibt's viele Tipps zur Beckeneinrichtung. Es kommt aber auf die Schildkrötenart an, ob die Vorschläge ganz genau passen oder ob Du vielleicht eine etwas andere Variante wählen solltest. Dann solltest Du hier genauere Angaben machen, damit wir Dir die passenden Tipps geben können.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Bodengrund

Hallo,

ich habe ein Prolem bzgl. des Bodens.

Ich habe bundgemischte Steinchen. Ich habe auch ein paar Wasserpflanze darin. Alles schön und gut ABER....

es setzt sich Dreck (denke ich von den (Pflanzen) Steinen die ich auch im Aquarium habe)auf dem Kies ab. Ich reinige die Steine ab und an mal, nur mi dem Boden weiß ich nicht weiter.

Es gibt Sauger in den Zoohandlungen...taugen die etwas? Saug ich damit nicht die Steine auf?

Hat jemad Erfahrung damit???

Großes Dankeschön für Antworten :-)

Kommentar

Lädt...
      X