Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becken einlaufen lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becken einlaufen lassen?

Hallo
    hab ne Graptemys kohnii.Im Sommer wollt ich sie in ein neues Aquarium umsiedeln.Das neue Auqarium (200*40*40)ist bereits vorhanden. Ich werde einen landteil aus Glas einkleben lassen. So nun zur Frage wie lange muss ich das Becken einlaufen lassen?Kann ich Pflanzen gleich ins Becken geben?
    Gruß Manuel

[[ggg]Editiert von leisi99 am 18-04-2005 um 16:23 GMT[/ggg]]

Re: Becken einlaufen lassen?

leisi99 schrieb200*40*40)
    Schönes langes Becken, aber mit zB. 150*60*40cm wärst Du besser dran gewesen. Bei dir kann sie sich später ja kaum umdrehen wenn es ein Weibchen ist.(25-30cm+Hals und Schwanz)
    So nun zur Frage wie lange muss ich das Becken einlaufen lassen?
    Bei Schildkröten nicht ganz so wichtig jedoch besser, bei Fischbesatz auf jeden Fall den Nitritpeak abwarten(nachmessen). Pflanzen sowie Mulm aus dem Filter auch von Anfang an hinein tun, so baut sich schneller eine Bakterienflora auf und der Nitritpeak zögert sich nicht so lange hinaus, bzw. fällt nicht so extrem aus. Danach kannst Du die Tiere einsetzen

Gruss, Oliver

Kommentar

Re: Becken einlaufen lassen?

Bei Süßwasseraquarien für Fische gilt eine Einlaufdauer von 2-4Woche um die nötigen Filterbakterien zu aktivieren. Zusätzlich kann man noch Bakterienkulturen anreichern, bekommt man in jedem Aquariumladen.
      Mfg
      Street

Kommentar

Lädt...
      X