Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Krallen

Hallo Majasticle,

also Bakterien und Pilzsporen sind überall. Auch in deinem Aquarium. Das macht den Schildkröten auch nichts aus. Aber wenn sie dann durch irgendwelche Umstände geschwächt wird (zum Beispiel durch Stress) dann gewinnen die Bakterien oder die Pilze die Oberhand und können sich ausbreiten. Und schon ist die Schildkröte krank.

MfG Jens

Kommentar

Hallo, ich noch mal.

Ich habe mir eben den Fuß noch einmal genauer angeschaut (trocken).
      Es sieht so aus, als ob sie dort nie Krallen hatte. Es sind auch keine Flecken zu sehen. Leider auch keine richtigen Schwimmhäute wie bei den anderen Füßen.

Hmm...???

Sie hat sich auch gewehrt als ich nachschauen wollte. Sie hat sogar ihren "Mund" aufgerissen, aber nicht als ich an den Fuß gekommen bin, sondern so. Ich hab mich richtig erschreckt!!!

Ich werde wohl noch einmal zum Tierarzt müssen, was?!

Kommentar

Hallo Majasticle,

ja unbedingt zu einem fachkundigen Tierarzt für Schildkröten

MfG Jens

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Krallen

chrysemys schrieb:
          Hallo Brecht-Verehrer,
          >Servus!

Wenn ich mich aus dem Fenster lehne, stütze ich mich auf eine stabile Fensterbank.
          >Schön; ich kann jedenfalls nicht durch einen Forenbeitrag auf die Ursache einer Infektion schließen- schön das es Leute gibt die das können- ich kann die Erfahrung förmlich greifen... ob das soo gut ist?

:
          Kontraproduktiv ist es, wenn man sich äußert, obwohl man nicht wirklich Ahnung hat.
          >Warum machst dus dann?

Zum Transport: direkt vorm transport warm baden (wegen dem Zusauen), dann Trocken in einer Styroporbox transportieren.

Zum Stress: Der größte Stress kommt von Artgenossen.

@andreas: html tags lernen ;-)

Freundschaft!

[[ggg]Editiert von Darijan Rabuzin am 21-04-2005 um 07:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Krallen

[quote]Darijan Rabuzin schrieb:

:>Warum machst dus dann?
            Darijan,

ich beneide Dein umfangreiches Wissen. Nur kommt das in Deinen Beiträgen nicht so zur Geltung.

Andreas

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Krallen

chrysemys schrieb:

ich beneide Dein umfangreiches Wissen. Nur kommt das in Deinen Beiträgen nicht so zur Geltung.
              >Sarkasmus ist die letzte Bastion der hoffnungslos Verlorenen; trotzdem: Die letzten Wortgefechte fand ich sehr amüsant, hab mich seit GerhardW's Abtauchen in die Versenkung nicht mehr so reingesteigert- Danke!

Freundschaft!

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

wir haben wenig Interesse an Diskussionen, in die sich einzelne Teilnehmer "reinsteigern".

Kehren Sie bitte zum Ausgangsthema zurück, alle weiteren Diskussionen bzgl. des Wissenstandes Einzelner o.ä. führen Sie bitte auf dem privaten Wege.

Vielen Dank!

Moderator
                Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                X