Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe

Wie hoch steht die Chance, dass eine Gelbwangenschmuckschildkröte eine Lungenentzündung, die im Anfangstadium behandelt wird überlebt?

Re: Hilfe

Hallo,

wenn

- die Erkrankung wirklich erst im Anfangsstadium ist und

- die Schildkröte keine weiteren Erkrankungen / Schädigungen (z.B. durch nicht artgerechte Fütterung, falsche Haltungstemperaturen, zusätzliche Krankheitserreger) hat und

- die Haltungsbedingungen gut sind und

- keine zusätzlichen Stressfaktoren einweirken und

- die Schildkröte von einem wirklich Schildkröten-erfahrenen Tierarzt untersucht wird und genau so behandelt wird, wie er's empfiehlt, hat sie eine gute Chance, die Lungenetzündung zu überleben.

Schreib' Dir am besten vor dem Besuch beim Tierarzt auf, was Du fragen willst, damit Du nicht vor lauter Aufregung die wichtigsten Fragen vergisst. Und melde Dich unbedingt vorher telefonisch an und sag' gleich, dass Du auch Beratung brauchst.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Hilfe

Mein Aquarium steht neben dem Fenster. Ist das schlimm?
      Meiner Schildkröte geht es schon wieder besser und alles ohne Antibiotika(Meine Mutter ist Tierheilpraktikerin).

Kommentar

Re: Re: Hilfe

hamlet schrieb:
        Mein Aquarium steht neben dem Fenster. Ist das schlimm?
        Meiner Schildkröte geht es schon wieder besser und alles ohne Antibiotika(Meine Mutter ist Tierheilpraktikerin).
        o ja das ist nicht so gut stelle sie lieber da weck dorz zieht es zu sehr
        Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
        X