Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!offene stellen,keine krallen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!offene stellen,keine krallen!

hallo brauche unbedingt hilfe!meine schildkröte(art unbekannt,alter unbekannt)hat am hals links und rechts offene stellen und sie verliert krallen.2 krallen an einem fuß sind viel!was kann ich tun???jetzt beginnt auch am fuß sich eine offene stelle zu bilden.sie verhält sich auch träge im gegensatz zu früher!!

wird sie sterben???????????

Re: Hilfe!!offene stellen,keine krallen!

Mal gaaanz langsam. Schildkröten halten schon einiges aus, aber manche Sachen machen ihnen schon zu schaffen. Schlechte Haltungsbedingungen über Jahre hinweg sind da zB ganz hoch oben auf der Liste. Man sollte wenigstens wissen, was man für eine Art pflegt. Also am besten erzählst du uns mal wie du deine Schildkröte hältst und optimalerweise stellst du ein Foto ins Internet zwecks Artidentifizierung.
    Dann als nächstes suchst du dir einen Schildkrötenerfahrenen Tierarzt hier: http://tierarzt.schildkroeten.com/

Kommentar

Re: Hilfe!!offene stellen,keine krallen!

Hallo
      Meiner WS fehlt auch eine Kralle hinten. Und weiter?
      Grüße

Kommentar

Re: Re: Hilfe!!offene stellen,keine krallen!

Hallo Thomas,

> Meiner WS fehlt auch eine Kralle hinten. Und weiter?

Was weiter? Wenn die Stelle geschwollen oder entzündet ist, geh mit dem Tier bald zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt. Wenn bloß die Kralle fehlt: Nichts weiter, aber beobachten, denn mit Infektionen ist nicht zu spaßen.

Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
        X