Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chrysemys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chrysemys

Hey all!!
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was eine 8-jährige chrysemys picta dorsalis normal kosten würde??

Grüße Beate

[[ggg]Editiert von Bea-Ann am 24-04-2005 um 18:28 GMT[/ggg]]

Re: chrysemys

Hi,
    kommt drauf an wie sie gewachsen ist, ob ihr Körperteile fehlen, welche Krankheiten sie aktuell hat etc
    pfüati Xaver

Kommentar

Hallo,

also die Nachfrage bestimmt den Preis bei allen Artikeln auch bei Schildkröten. Was machst du denn wenn sie 20.000€ kostet? und was machst du bei 10€? einmal sagst du vermutlich nein (kenne deinen Geldbeutel ja nicht) und beim anderen mal evtl. ja.

Ich habe solchen Schildkröten schon über Entfernungen von 400km gebracht bekommen damit sie auch ein gutes neues Zuhause haben.

Die Vertreter der Landschildkrötenfraktion können dir sicher eine tolle Rechnung aufmachen wie man so eine Schildkröte "kalkuliert". Dort werden ja seit ein paar Jahren (irgendie seit der Euroeinführung) recht hohe Preise für recht häufig zu erhaltende Schildkröten "gefordert".

Also ich denke 25-35€ sind ein vernünfiger Preis für eine C.p.dorsalis die in Ordnung ist.

MfG Jens

Kommentar

wau... ich habe pro Picta Dorsalis (jede so ca 4-5 jahre alt) 50 Euro gezahlt! (pro Schildkröte!)

Hat man mich wohl ganz schön verarscht...

Kommentar

Re: Re: chrysemys

Hallo Martin,

Hat man mich wohl ganz schön verarscht...
          Der Verdacht kommt auf, wenn man liest, was Du über den Gesundheitszustand Deiner Tiere berichtest. Ich habe für ein wirklich fittes Weibchen auch schon mal ähnlich viel bezahlt und fühle mich nicht über den Tisch gezogen.

@Bea-Ann: Es ist ganz wichtig, dass Du Dich vorher gut informierst und das Tier ganz genau anschaust, bevor Du den Geldbeutel zückst. Wenn Du unsicher bist, nimm zum Abholen jemand mit, der sich gut mit gesunden und kranken Wasserschildkröten auskennt.

Auch ich habe, wie Jens, schon Schildkröten über große Entfernungen bekommen. Die konnte ich natürlich nicht vorher besichtigen - aber ich war dann eben auch bereit, gegebenenfalls zusätzlich Geld für die Behandlung beim Tierarzt auszugeben. Der Kaufpreis ist halt oft nicht alles.

Viele Grüße
          Beate
          Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Da hast du recht. Aber ich muss sagen das Weibchen dass ich jetzt nur noch habe ist recht fit und scheint auch keine weiteren Krankheiten zu haben. Ihr Bauchpanzer ist auch seit gut 2 Wochen unverändert. Also scheint die Nekrose überwunden zu sein. Nur leider hat sie nun keinen so schönen gelblichen Panzer mehr
            Das Männchen ist wieder bei ihrem Vorbesitzer. Dieser behandelt es gerade. Werde es aber nicht mehr zurück nehmen. Entweder er besorgt mir noch ein gesundes Männchen oder ich fordere mein Geld zurück(was ich wohl eher machen werde)

Kommentar

Lädt...
            X