Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger-welche Schildkröte passt zu mir?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger-welche Schildkröte passt zu mir?

Hallo! Ich möchte mir in diesem Sommer WasserSchildkröten zulegen. Ich habe nich übermäßig viel Platz, also hätte ich gerne eine kleine Art. Am schönsten wären kleine, einfach zu pflegende (nicht so empfindliche.) Vielleicht wisst ihr was (am beste direkt die Mindestbeckengröße) Danke!

Re: Anfänger-welche Schildkröte passt zu mir?

Hi,
    um festzustellen welche art für Dich in Frage kommt müßte man wissen welche räumlichen möglichkeiten Dir zur verfügung stehen.

Gruß Harald

Kommentar

so 1,40X40 und Höhe ist egal...mehr geht nicht, gibt es da überhaupt Schildkröten für die Größe?

Kommentar

hi, wenn Du ein 120 x 60x 50cm Becken stellen könntest, wäre schon nicht schlecht.
        als WSK würde ich eine Moschusschildkröte emphehlen.
        Aber bitte:
        Vorher genau informieren.
        Gruß Harald

Kommentar

Ich hätte gerne eine Schildkröte die nicht außergewöhnlich ist, sindern eine die oft vorkommt, die es vlt auch im Tierhandel gibg und die nicht so viel kostet. Ich habe das Problem dass die Tiefe des Beckens nur 40cm betragen kann...

Kommentar

Re: Re: Anfänger-welche Schildkröte passt zu mir?

Hallo Kathrin,

da war der Vorschlag, Dich über Moschusschildkröten zu informieren, doch schon mal gar nicht schlecht. Schau auf www.turtle-technik.de, dort findest Du gute Vorschläge für die Beckeneinrichtung für diese Art.

Du solltest Dir aber noch überlegen, ob Du die Schildkröte wirklich beim Zoohändler kaufen möchtest. Bei vielen Schildkrötenarten werden nämlich auch Importtiere verkauft, die manchmal nicht so leicht einzugewöhnen sind. In der Regel sind die Schildkröten vom Züchter gesünder und meist auch billiger als vom Händler. Es gibt zwar auch gut beratende Zoohändler, aber leider nicht so häufig wie gut beratende Züchter.

Wenn Du Dich für eine Schildkrötenart entschieden hast, schreib' mal, wo Du wohnst. Vielleicht kennt jemand einen Züchter dieser Art in Deiner Nähe. Der Austausch von Adressen sollte dann aber mit Rücksicht auf die Forenregeln per Mail und nicht hier im Forum stattfinden.

Viele Grüße
            Beate
            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Also, ich wohne Nähe Düsseldorf, das ist ja jetzt keoine richtige Adresse also müsste das gehen

Kommentar

Lädt...
              X