Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitfahrgelegenheit für zwei Wasserschildis für Mai/Juni gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mitfahrgelegenheit für zwei Wasserschildis für Mai/Juni gesucht

Hallo

wir konnten zwei Wasserschildkröten, aus schlechter Haltung in ein gutes Zuhause vermitteln. Nun suchen wir dringend für Mai/Juni oder Juli eine Mitfahrgelegenheit für die beiden von Stuttgart, Heidenheim, Ulm oder Aalen nach Norderstedt (Norddeutschland).

Wer würde in der Zeit etwa diese Strecke fahren und könnte die beiden Mitnehmen ??

Es ist Dringend ! Wäre doch schade wenn die Beiden nicht in Ihr neues Zuhause könnten.

Nähere Infos gerne per Mail.

Ciao Eure Madeleine Gfrörer

Bitte weiterleiten.

Re: Mitfahrgelegenheit für zwei Wasserschildis für Mai/Juni gesucht

Hallo, vielleicht könnten wir euch helfen, mein Mann ist vom 30.Mai bis 3. oder 4. Juni zu einer Schulung in Stetten, das liegt ja in der Ecke,wir wohnen nördlich von Hannover.Mit wem soll ich mich in Verbindung setzen, falls es klappen sollte.

[[ggg]Editiert von Irina.N am 29-04-2005 um 16:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo

wende dich bitte direkt an mich Tierhilfe2000@hotmail.com

Ich kann die Schildis im Moment sind Sie noch in Stuttgart abholen und in die angegebenen Ecken bringen um Sie auf den Transport zu bringen. Hab aber leider keine Thermobox oder wie das heißt geht auch Wärmflasche und dann in feuchte Tücher gewickelt oder wie sorry bin nicht erfahren mit dem Transport von Wasserschildis.

Ciao Deine Madeleine

Kommentar

Hi Madeleine
        Immer noch brav am vermitteln und Helfen, was macht eigentlich der Knadenhof?

Ok genug Off Topic.
        Am besten eine Box nehmen, Wärmflasche rein und dann die Wärmflasche mit nem Handtuch umwickeln.
        Aufpassen das es nicht zu warm ist, 20°C sollten ausreichen, deckel drauf machen das es dunkel ist, bitte nicht die Schildkröte umwickeln, die soll sich bewegen können.
        Oder ne Box in ne grössere Box stellen und darunter die umwickelte Wärmflasche.
        Mit ein bisl Glück ist es ja auch schon warm genug wenn der Transport ansteht.
        Gruss
        Tom

Kommentar

Hallo Madeleine,
          sag' mir doch bitte mal, was das für Schildkröten sind, bzw. wie groß!
          Leider habe ich eben erfahren, daß mein Mann zusammen mit Kollegen im Auto ist, und nach 1 Wochen Schulung haben 3-4 Männer ja auch noch Gebäck dabei. Wäre Schade, wenn es aus Platzmangel nicht geht.
          Gruß Irina

Kommentar

Hallo

also die Schildis sind beide so um die 15-20 cm Panzergröße. Müssten dann halt noch in eine Schachtel wo die umwickelte Wärmflasche oder (Plastikhandschuh mit Wasser drinne) und altes Handtuch drinne ist.

Würde ne Schachtel in A4 oder bissle größer o.ä. noch reingehn ? wie groß die Schachtel sein muss weis ich nicht vielleicht kann mir einer noch Tip geben.

Wenns im Auto und draußen gut warm ist reicht auch nur ne schachtel mit Handtuch glaub so 20 C müsste es im Auto haben ???

Ciao Deine Madeleine

Kommentar

O.K. die sind ja noch nicht so groß, denn es gibt ja auch Arten von 30cm und mehr Panzerlänge.

Ich werden mich melden, wenn die Fahrerei und die Gepäckmenge einigermaßen geklärt sind, mein Mann wäre ansonsten bereit die Tiere mitzunehmen.

Besteht denn die Möglichkeit, daß der neue Besitzer aus Norderstedt die Tiere bei uns abholen kann? Sie könnten auch eine Nacht bei uns bleiben z.B. Badewanne,( ich weiß ja nicht, ob das unserer so gut gefällt, wenn sie plötzlich 2 Besucher hat)denn sie hätten dann ja schon 6-8 Stunden Fahrt hinter sich. Futter gibts bei uns genug !!!!!

Irina

pS. meine e-mail Adresse: irina.nagel@freenet.de

[[ggg]Editiert von Irina.N am 29-04-2005 um 18:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo zusammen,

wozu wollt Ihr die Schildkröten auf einer Wärmflasche braten? Draußen herrschen keine sibirischen Minusgrade. Eine isolierende Styroporbox - fertig. Ich würde die Schildkröten auch nicht für eine Nacht in eine Badewanne verfrachten - der Transport ist Stress genug, die Styroporbox erfüllt ihren Zweck.

Viele Grüße
                Andreas

Kommentar

Hallo,
                  wenn mir jemand sagen kann, wie lange eine Wasserschildkröte ohne Wasser auskommt, würde ich, falls es mit dem Transport klappt, auf die Umladung in die Wanne verzichten, aber es ist gut möglich, das die Tiere 24 Stunden oder länger unterwegs sein könnten.
                  Viele Grüße
                  Irina

Kommentar

Hallo Irina,

24 Stunden und etwas länger dürften bei einem richtig durchgeführten Transport für eine gesunde, gut konditionierte Wasserschildkröte kein Problem darstellen.

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

Re: Re: Mitfahrgelegenheit für zwei Wasserschildis für Mai/Juni gesucht

chrysemys schrieb:
                      Hallo Irina,

24 Stunden und etwas länger dürften bei einem richtig durchgeführten Transport für eine gesunde, gut konditionierte Wasserschildkröte kein Problem darstellen.

Viele Grüße
                      Andreas
                      Das ist o.k. ?!?! Aber wie du oben sehen kannst, kommen sie aus schlechter Haltung !!

Kommentar

Huhu wer kann mir eine solche Box leihen oder tuts auch ein Karton ?

Tut mir leid das ich frage hab noch nie Schildis Transportiert ?
                        Bin für Tips dankbar ?

Können Schildis auch ohne Wasser fressen oder sollten wir dann wenn Sie in Hannover sind nicht mehr füttern ?

Also die beiden lebten in einem kleinen Becken nicht mal 1,20 m ohne extra Licht und ohne/sehr wenig Landteil nur ganz wenig Wasser in der Wanne ob Heizung ? glaub ja kannte sich ja keiner Aus (sind meiner Mutter Ihre gewesen, hatte ja schon früher versucht(hab ich schon seit 3 oder sogar vier Jahren versucht ohne erfolg )die damals noch 3 Stück zu vermitteln eine ist inzwischen leider verstorben wegen der schlechten Haltung ? oder was weis ich nicht.

Die Tiere haben nur Teichsticks für Goldfische erhalten, Fleisch ab und zu mal ne nervige Stubenfliege, vielleicht mal ein ganz billiges Schildifutter, keinen Fisch usw.

Deswegen bin ich ja Froh das die Beiden in Norderstedt zu einem Erfahrenen Schildihalter kommen. Werden noch beobachtet und evtl. gepäppelt und kommen wenn Sie Fit genug sind in einen Supi Schildkrötenteich zu drei Gelbwangen.

Ciao Eure Madeleine

[[ggg]Editiert von Tierhilfe2000 am 29-04-2005 um 22:00 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Tierhilfe2000 am 29-04-2005 um 23:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Madeleine,

frag´ mal einen örtlichen Zoohändler, ob er Dir so eine Styroporkiste geben kann, in der er immer die Zierfische oder auch andere Tiere geliefert bekommt. Auch Labore haben schöne Styroporkisten. Auf dem Transport bekommen die Schildkröten nichts zu essen (was auch kein Problem ist). Den Transport werden sie schon überstehen.

Irina: Schildkröten aus schlechter Haltung können auch längere Transporte schadlos überdauern.

Wenn ich allerdings lese, dass die Tiere in Deutschlands Norden in einen Teich zu wärmebedürftigen Gelbwangen kommen sollen, weiß ich nicht so recht, ob die Schildkröten in eine wirklich gute Haltung kommen... - es sei denn, der genannte Teich ist frühbeetartig überdacht oder befindet sich gar idealerweise in einem Gewächshaus.

Viele Grüße
                          Andreas

Kommentar

Teich der neuen Besitzer

Hallo

Der Teich befindet sich auf einem Lichtdurchfluteten, Sonnigen Gartengrundstück und die Gelbwangen und auch später die Rotwangen männer leben dort nur den Sommer über also wenn der Teich mind. 20 C Wassertemperatur hat im Herbst und bis zum nächsten Sommer kommen Sie in ein Aquarium mit Heizung und Licht, auch die Gelbwangen nicht nur die beiden Rotwangen. Das Becken wird diesen Sommer für den nächsten Winter demensprechend vergrößert.

Die Leute haben schon jahrelang die Schildkröten in dieser Haltungsart und haben erfahrung mit den Tieren. All diese Tiere sind Notfall bzw. Tierschutztiere. Der Teich ist auch eingezäunt falls jetzt jemand mit so etwas Anfängt. Bin froh für die armen Kreaturen erfahrene Hände gefunden zu haben ! :-)

Müssen in die Syroporkiste Löcher rein ? muss da dann auch ein Handtuch rein oder reicht die Kiste allein ?
                            Ciao Eure Madeleine

[[ggg]Editiert von Tierhilfe2000 am 29-04-2005 um 23:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                            X