Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarien und Statik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquarien und Statik

Hallo :-)

Ich habe eine Rotwange und halte sie derzeit in einem Zimmerteich. Wassertiefe etwa 50 Zentimeter, 1,20 Meter lang, die Schildkröte selbst hat eine Carapax-Länge von 10 Zentimetern, ist also noch nicht so groß.

Ich will ihr jetzt ein großes Aquarium kaufen, also so 2 Meter x 60cm x 60 cm.

Meine Frage jetzt aber:

Wie sieht das mit der Statik aus? Ich wohne im dritten Stock, das Haus ist kein Altbau, sondern so aus den Mitt-Sechzigern. Bodenbelag ist Parkett. Leer ist so ein Aquarium etwa - na, vielleicht 150 Kilo schwer, ich mache es nicht ganz voll, also etwa 500-600 Kilo.

Kann ich das stellen oder kracht es mir irgendwann durch die Decke, was sind da eure Erfahrungen??

Liebe Grüße
    anna

[[ggg]Editiert von anna1112 am 04-05-2005 um 13:42 GMT[/ggg]]

Re: Aquarien und Statik

Hallo Anna,

das Thema Statik wurde hier bereits mehrmals behandelt. Die meisten Infos enthält wohl dieser Thread hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=17433#116403, die anderen findest Du mit Hilfe der Suchen-Funktion.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Aquarien und Statik

Vielen Dank, Beate, das hat mir schon etwas weitergeholfen.

Ich dachte bloß, dass vielleicht mal 2-3 Leute sagen: "Ja, geht, habs bei mir eigentlich auch so"

oder

"Um Himmels Willen, bloß nicht!"

Aber scheinbar scheint es ja zu halten :-)

Kommentar

Lädt...
      X