Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hektisches Rumpaddeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hektisches Rumpaddeln

Hallo zusammen,
    ich habe eine Gelb- und eine Rotwangenschildkröte, ca. 2,5 Jahre alt, Geschlecht unbekannt in einem 1.000-Liter-Aquarium mit Landteil und allem drum und dran.
    Der Dicke und der Kleine sind ein Quell steter Freude oder besser gesagt waren es. Der Dicke dreht seit ein paar Tag völlig ab! Er paddelt völlig hektisch hin und her, frisst nicht und schnappt nach dem Kleinen. Manchmal beisst er auch in die Baustämme, die zum klettern da sind.
    Äußerlich ist alles in Ordnung. Auch haben wir nichts verändert (Futter, Licht, ...).
    Kann mir irgendjemand einen Rat geben, was mit meinem Dicken los sein könnte?

Vielen lieben Dank im voraus.

Re: Hektisches Rumpaddeln

Hallo,

da das Geschlecht von dir nicht bestimmt wurde, würde ich auf jeden Fall die beiden trennen. Die Aktionen könnten eine Reaktion auf Stress durch die zweite Schidlkröte sein.
    Eine weitere Möglichkeit wäre die Suche nach einem Eiablageplatz (Legenot). Gibt es denn eine Möglichkeit für die Eiablage?

Falls beides auszuschließen ist oder keine Besserung bringen sollte, wäre ich für einen Besuch beim Tierarzt (Schildkrötenerfahrung!!!).

Gruß
    Patrick

Kommentar

Re: Hektisches Rumpaddeln

Hallo Nymphe,

trenne am besten die beiden Schildkröten und beobachte, ob sich diese Verhaltensauffälligkeiten wieder geben.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X