Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilzbefall? Algen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzbefall? Algen?

HI an alle

ich brauche unbedingt eure hilfe...
    meine rotwangenschildkröte (ca 4cm) hat auf ihren beinen so nen weißen befall.. sieht aus wie algen nur in weiß... was ist das? ist das gefährlich? kriegt man das wieder ab..?
    ihr sind auch 2 krallen ausgefallen.. wachsen die ihr nach? wenn man die stelle berührt scheint es ihr weh zu tun...

ich brauche unbedingt eure hilfe...

Re: Pilzbefall? Algen?

Also wenn ihr Krallen ausfallen, dann ist das sicher keine Alge oder Häutung, dann liegt hier eine Pilzerkrankung oder Nekrose vor. Beides ist schlecht und kommt von schlechten Haltungsbedingungen. Ich würde dir raten, schleunigst einen erfahrenen Tierarzt zu kontaktieren und in Erfahrung zu bringen, warum es zu der krankheit kommen konnte.

Kommentar

hi

aber nekrose ist doch nur aufm panzer oder nicht? das mit den vielen dellen.... bei meiner schildkröte ist es nur auf den gliedmaßen... fressen tut sie und sonst ist sie auch ganz normal..

Kommentar

Nekrosen können überall auftreten. Aber auch wenns keine ist, ein Pilz ist genauso schädlich. Dass sie (noch) frisst ist gut, je schneller das behandelt wird, desto größer sind die Heilungschancen.

Kommentar

Lädt...
        X