Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Informotionen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Informotionen!!!

Ich hab mich für zwei kleine Chinesische Dreikielschildkröten
    (Chinemys revesii)entscheidet.Ich habe zwei Becken für sie,eine
    hat 170l Inhalt und eine hat 100l Inhalt.Wenn sie sich nicht vertagen kommt das(männchen)in das kleinere Becken.Das grosse Becken hat einen
    HQI Strahler und eine Spotlampe.Das kleine Becken hat zwei 60cm Neon
    Röhren mit einer Spotlampe.Reicht das aus?Und sind die Becken gross
    genug?Weil die Chinesische Dreikielschildkröte nicht so gut schwimmen
    kann.Ich brauche ein paar Tipps!!!

Ich Danke Ihnen schon mal voraus.

Re: Brauche Informotionen!!!

Smile schrieb:
    Ich hab mich für zwei kleine Chinesische Dreikielschildkröten
    (Chinemys reevesii)entschieden.
    >Klein sind die nicht wirklich, werden wie ein Brotleib- also ziemmlich hochrückig und daher ein Brocken; da reichen deine 170 l bzw. 100 l Becken nicht (lange) aus. Ich hab gehört es soll 300 l Mörtelwannen geben- vielleicht nimmst du so was?

Das grosse Becken hat einen
    HQI Strahler und eine Spotlampe.Das kleine Becken hat zwei 60cm Neon
    Röhren mit einer Spotlampe.
    >HQI und Spot auf den Sonnenplatz richten bis Zonen mit 45, 40, 35, und 30°C entstehen- so kann das Tier wählen und aktiv die Dauer seines Landaufenthaltes steuern. In jedem Fall brauchen BEIDE naturnahes Licht.

mfg

[[ggg]Editiert von Darijan Rabuzin am 09-05-2005 um 07:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Brauche Informotionen!!!

Also ich habe auch eine Chinemys reevesii, allerdings kann ich die allgemein verbreitete Meinung nicht bestätigen, dass sie schlechte schwimmer sind. Sicherlich gibt es bessere schwimmer, aber meine kann recht gut schwimmen.
      Wenn du die Aquarien einrichtest achte darauf, dass du einen Landteil einbaust. Der soltle nicht zu klein sien, da Chinemys reevesii gerne mal ein bisschen spazieren gehen, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
      Wenn du das Wasser etwas höher machst, achte darauf, dass es genug Möglichkeiten wo sie sich an die Wasseroberfläche hangeln kann.

Bei der Beleuchtung scheiden sich natürlich die Geister. Ich habe im Moment auch nur Neonröhren, weil ich mir leider keinen HQL-Strahler leisten kann. Auf jeden fall sollte der Spor wie schon gesagt den Landteil aufwärmen.

Wenn du weitere fragen hast frag ruhig

Kommentar

Lädt...
      X