Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medizin oral...HILFE!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medizin oral...HILFE!!!!!

HI

ich habe ne mini rotwangenschildkröte...(4cm)
    sie frisst nichts und der artz hat mir dann tropfen gegeben.. aber ich kriege ihren mund nicht auf... ich habe auch schon versucht leicht an ihren backen zu drücken aber es geht nicht..

ich brauche unbedingt hilfe..!!!

Re: Medizin oral...HILFE!!!!!

Hallo,

da gibt es leider nur einen Tip den man dir geben kann: Geh zu einem erfahrenen Tierarzt der sich mit Schildkröten auskennt. Die orale Gabe von Medikamenten, wenn man bei den "Tropfen" überhaupt von Medikamenten sprechen kann, halte ich für sehr problematisch. Eine genaue Dosierung ist meiner Meinung nach nicht möglich, da man nie genau weis vieviel die Schildkröte den gerade davon schluckt und wieviel vorbeiläuft. Auch das seitliche Wangendrücken ist bei einer so kleinen Schildkröte nicht ungefährlich. Also besser einen erfahrenen Teirarzt aufsuchen.

MfG Jens

Kommentar

hi

in meiner nähe gibt es keinen.. vielleicht in hannover aber das dauert ne stunde...und es ist gerade so kaltes wetter...
      ich sollte nur einen tropfen keinmachen.. also ins futter undndann ihr oral zufüügen... sie meinte das nichts so schlimm ist wenn etwas daneben geht...
      ich wollte sie fragen aber mein tierartz hat urlaub..(komisch..)

Kommentar

Hallo,

das hört scih ja alles noch schlimmer an als ich dachte.

Also die Tropfen werden nichts bringen, was ist denn das für eine Dosierungsangabe? Kann schon mal was danebengehen???

Also ab nach Hannover. Wegen der Kälte : Schildkröte in einen Kuststoffbehälter mit LEICHT angewärmter Wärmflasche legen und dann mit dem Auto losfahen.

MfG Jens

Kommentar

Lädt...
        X