Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Wasserstand!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Wasserstand!

Hi!

Was ist die optimale Höhe für den Wasserstand?
    Habe eine chin. Dreikielschildkröte deren Panzer fast so gro ist wie meine ausgestreckte Hand (bin 15).

THX im Vorraus!

Re: Frage zum Wasserstand!

Hallo Zeri,

> Was ist die optimale Höhe für den Wasserstand?

Das kommt auch auf die Einrichtung an. Wie groß ist die Grundfläche des Aquariums und was hast Du an Hölzern etc. im Wasserteil? Wie ist der Aufgang zum Landteil gestaltet?

> Habe eine chin. Dreikielschildkröte deren Panzer fast so gro ist wie meine ausgestreckte Hand (bin 15).

Welche Deiner beiden Schildkröten hast Du denn noch? Die eine, größere, war doch gar keine Dreikielschildkröte, sondern eine Streifenhalsschildkröte?

Die beiden Arten, die Du hattest, brauchen etwas unterschiedliche Unterbringung. Wie wär's mit einem Buch? Ich würde Dir dieses Buch empfehlen: http://www.ms-verlag.de/relaunch/buch/einzelanzeige.php?nr=128 denn damit kannst Du feststellen, welche Art Du hast, und darin kannst Du in Ruhe nachlesen, wie man die Tiere artgerecht halten kann.

Viele Grüße
    Beate Pfau
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X