Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fische im Aquarium???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fische im Aquarium???

Hallo,

ich habe eine Höcker und eine Gelbwange. Allerdings nicht in einem becken. Wäre es möglich zu diesen ein paar Goldfische zuzusetzen oder werden diese sofort gefressen? Bitte helft mir!

Vielen Dank
    Sabrina

Re: Fische im Aquarium???

Hallo,

die meisten Schildkröten fressen für ihr Leben gerne frischen Fisch.

Goldfische würde ich nun nicht grade nehmen, da das kaltwasser Fische sind und sich im doch recht warmen Schildkrötenwasser nicht sehr wohl fühlen werden.

Gruß

Andrea

Kommentar

Hallo, sabrina_hase
      du könntest es ja mal mit sehr schnellen Fischen versuchen, aber trotzdem musst du damit rechnen dass der eine oder andere gefressen wird. Deine Schildkröten sind gute Schwimmer, bei meinen Sternotherus odoratus sind die Futterfische an Altersschwäche gestorben. Wenn die nicht innerhalb von einigen Tagen erwischt wurden waren sie uninteressant geworden und wurden nicht mehr behelligt.

Kommentar

Hi,

ich hab noch ein jungtier WSK.

Hab so ungefähr 8 kleine fische drinnen in meinem aquarium.
        Meine schildkröte denkt nichtmal daran die fische zuverfolgen aber ist mir recht egal.. falls sie hunger hat kann sie von mir aus alle fressen :P Fische in einem aquaterrarium ist recht schön

[[ggg]Editiert von Zura am 25-05-2005 um 11:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wenn du dir Mollys oder Guppys holst,kann es zwar sein dass sie gefressen werden,aber die kriegen recht schnell Junge,vondaher bleibt immer was übrig.
          So ist es bei mir.

[[ggg]Editiert von sTeFaN13387 am 20-05-2005 um 16:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe bei mir auch fische drin, aber nur alte, langsame fische werden gefressen.. und der nachwuchs zum teil,was ja ganz gut ist. Zebrabärblinge haben sich klasse erwiesen, sie sind sehr schnell.

Kommentar

Ja ich hab auch 2 fische drin. und 2 hieroglyphen schmuckis. eine ist 8 wochen alt und die andere schon älter. Die 8 wochen alte jagt die fische immer. aber die große findet keine interesse an den fischen. ist mir auch recht egal.
              nur das du bescheid weisst.

Kommentar

Also in mein Becken zieht demnächst ein 45cm Liposarcus pardalis Schilderwels rein, wenn sie den fressen werde ich keine weiteren Fische mehr zusetzen

Kommentar

Ich hatte zuerst auch zwei Goldfische im Aquarium, da meine chin. Dreikiel sehr auf rot reagiert. Sie hat sie aber selbst mit der ausgeklügelsten Technik nicht gekriegt und nach zwei Tagen keine Lust mehr.
                  Ich dachte, da sie ja gar nicht gut schwimmen kann, hat sie keine Chance, die Fische zu fangen. Aber jetzt sind auch schon alle drei Platys weg, die ich danach hatte...
                  Also Schildkröten sind flinker und gewiefter, als man auf den ersten Blick meint!
                  Hab mir jetzt mit ein paar Teichpflanzen Goldfischlaich eingefangen, da wird die Schildkröte sich freuen!
                  Also, ich würde zusammenfassend sagen, nur Fische ins Schildkrötenaquarium, die auch gefressen werden dürfen, auch wenn kein Interesse bzw. keine Möglichkeit zu erkennen ist.

Kommentar

Zur Zeit sind bei uns auch Goldfische mit im Becken. Die haben den Vorteil, dass sie die Wärmespitzen im Becken im Sommer vertragen (in einem Außenteich hat man auch mal 27 Grad) und die kühle Überwinterung auch gut verkraften. Wir hatten früher auch andere Fische mit im Becken die wir zum Winter immer ausquatieren mussten. Die Goldfische habe eine Größe von 12-14 cm und werden nicht gejagt. Hin und wieder tun wir zwei, drei Guppys mit ins Becken. Die verschwinden allerdings immer...

Kommentar

Ich möchte demnächst Guppys in mein Becken setzen,aber nur damit meine Schildkröten was zu tun haben,da sie sehr faul sind...vielleoicht finden sie ja interesse am jagen???

Kommentar

Also ich hab auch 10 Guppys drin .
                        Die kamen als Babys mit ca. 10mm länge rein. Jetzt sind sie ca 30mm groß und werden wohl an Altersschwäche sterben.
                        Die können meinen Schildis durchs Maul schwimmen , aber glaubst du die würden einmal zuschnappen *grrrrrrrrr*

Gruß Jochen

Kommentar

Ehrlich.Schildkröten sind wirklich faule Tiere...wovon ernähren sich die Guppys im Becken denn?Dann wird es eben nur schön aussehen. Wie gross ist denn dein becken?

Kommentar

Hab vor kurzem erst mein Becken vorgestellt :-)

Kuckst du hier :
                            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=32740

Gruß Jochen
                            PS: Ich füttere die Fische ganz normal mit Fischfutter .

Kommentar

Re: Re: Fische im Aquarium???

jochen aus simbach schrieb:
                              Also ich hab auch 10 Guppys drin .
                              Die kamen als Babys mit ca. 10mm länge rein. Jetzt sind sie ca 30mm groß und werden wohl an Altersschwäche sterben.
                              Die können meinen Schildis durchs Maul schwimmen , aber glaubst du die würden einmal zuschnappen *grrrrrrrrr*

Gruß Jochen
                              Hallo,
                              ich hatte bis Anfang Mai ca. 25 Guppys als Lebendfutter im Becken. Keine Chance das meine WSk sie nur angerührt hatte.
                              Mittlerweile habe ich sie verschenkt, nein, nicht meine WSK, sondern die Guppys
                              Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
                              X