Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Fett?

Hi,

nur so nebenbei wegen "FETT":

in den meisten Fällen wird eine Schildkröte ein Zuviel an Aufbausubstrat eben in verstärktes Wachstum umsetzen- nicht in Fett; dieses oft unnatürlich schnelle Wachstum führt zu Organschäden und diese wiederum zu Wassereinlagerungen- hier und da lässt dieser Effekt die Schildkröte aufgedunsen und fett wirken.

Freundschaft!

Kommentar

Re: Re: Fett?

Hallo Alpay,

> Also ich fand die seite seh gut.

Ich bin zwar nicht Harald, aber dennoch: Die Ratschläge auf der genannten Seite können bei den Schildkröten zu üblen Gesundheitsschäden führen. Schau zum Beispiel mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=29181 - und es gab hier im Forum noch mehrere weitere Diskussionen darüber. Natürlich gab's auch viele Versuche von hiesigen Forenteilnehmern, mit dem Seitenbetreiber darüber zu diskutieren, aber alle Initiativen waren bisher komplett vergebens.

Schau Dir die Seite nochmal darauf hin an - und dann empfiehl sie bitte hier nicht mehr weiter, okay?

Viele Grüße
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Fett?

Hallo Beate,
        Danke,
        Ich bin damals auch auf diese seite reingefallen.

Kommentar

Lädt...
        X