Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und nun noch die Rückwand...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und nun noch die Rückwand...

..so sieht unser Becken im Moment aus.

http://www.radioschau.de/mai05/mai05.html

Für die Rückwand liegen noch Bambusstäbe bereit, aus denen ich eine Art Palisade hinter dem Aquarienglas bauen möchte.

Oder habt ihr noch Anregungen?

Re: Und nun noch die Rückwand...

Hi,
    ich hätte 2 Möglichkeiten für dich:
    1. Fotowand aufkleben (kostengünstig)
    2. Aquarium trocken legen und mit Hilfe von Silikon, Kunstoffleisten u. Plexiglas/Styrodur eine Art Felswand gestalten. Das Ganze kann mit Silikon und Naturmaterialien wie z.b. Kies verschönert werden.
    Denk dran das das Ganze gut auslüften muß!!
    Wenn du´s geschickt anstellst, haste so nen einmaligen Aufgang zum Landteil.

Wenn du grade so schön am basteln bist, hätt´ich da noch ne Anregung:
    Besorg dir Styrodur und bastel dir noch nen Aufbau. Rück u. Seitenwände kann man schön modelieren und mit Pflanzen verschönern. In die Front tuste Schiebetüren. An die Decke kannste das Licht installieren.
    Lüftungsschlitze nicht vergessen.
    So´n Aufbau hat den Vorteil, das deine Tiere nie der Zugluft ausgesetzt sein Können und du die Temperatur leichter halten kannst.

Ich hätt´da noch ne Frage in eigener Sache, wie lange überleben deine Pflanzen. Meine schaffens nur 15 min. dann sind sie abgegrast. Darum nehm ich nur noch künstliche Pflanzen zur Deko. Echte gibt´s nur noch als Futter.

Liebe Grüße
    Anteac

Kommentar

Re: Und nun noch die Rückwand...

oder du kommst irgendwie hinters Becken und baust deine Palisaden dann dort auf. Das wäre dasselbe wie eine Fotorückwand, nur selbergemacht

Kommentar

Re: Re: Und nun noch die Rückwand...

Ich hätt´da noch ne Frage in eigener Sache, wie lange überleben deine Pflanzen. Meine schaffens nur 15 min. dann sind sie abgegrast. Darum nehm ich nur noch künstliche Pflanzen zur Deko. Echte gibt´s nur noch als Futter.

*g*
        die Pflanzen sind auch sowas von künstlich... mit ein paar Algen drauf sehen sie mittlerweile nur sehr echt aus.

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße aus Dortmund

Frank

Kommentar

Lädt...
        X