Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ouachita Höckers. Winterschlaf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ouachita Höckers. Winterschlaf?

    Hallo an alle Forumer,

    ich habe eine Ouachita Höckerschildkröte. Mir wurde vom Zoohändler gesagt, dass diese Art kein Winterschlaf macht. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

    Gruß Sabrina

  • #2
    Re: Ouachita Höckers. Winterschlaf?

    Hallo Sabrina,

    > Mir wurde vom Zoohändler gesagt...

    Ach je, was die Zoohändler so alles erzählen... Du kannst das ganz gut selber herausfinden. Es gibt nämlich im Internet Verbreitungskarten für sehr viele Arten, z.B. hier: http://www.natureserve.org/explorer/servlet/NatureServe Gib oben als Suchkriterium den wissenschaftlichen Namen ein: Graptemys ouachitensis , dann bekommst Du die Verbreitung und viele zusätzliche Informationen angezeigt. Falls Du Fachausdrücke übersetzen willst: Das geht mit dem Lexikon auf www.leo.org ganz gut.

    Dann suchst Du Dir z.B. auf www.klimadiagramme.de Orte im Verbreitungsgebiet heraus und dann weisst Du, an welche Temperaturen die Art angepasst ist.

    Noch was: Mit der "Suchen"-Funktion findest Du hier im Forum Hinweise auf gute Internetseiten und Bücher bzw. Zeitschriftenartikel.

    Viel Spass beim Lesen wünscht
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

    Kommentar


    • #3
      Re: Ouachita Höckers. Winterschlaf?

      Hallo Beate,

      danke für die Antwort. Doch geholfen hat diese mir überhaupt nicht. Wenn du mir antwortest, dann bitte nicht nur nutze die Suche Funktion oder so. Danke für die Liks. Werde mal schauen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Ouachita Höckers. Winterschlaf?

        Sabrina,

        Du hast nicht nur den nützlichen Hinweis auf die Suchfunktion bekommen, sondern auch andere hilfreiche Tipps. Was willst Du mehr?

        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X