Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasstärke bei Aqua - Terrarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Glasstärke bei Aqua - Terrarien

oh und wie mache ich das?

Kommentar

Hallo,
      @oh und wie mache ich das?
      Indem Du hingehst und die Wärmelampe höher hängst.
      So 20cm über der Sonneninsel müßten ausreichen. Du mußt es natürlich solange ausprobieren bis Du die richtige Temperatur hast. Und damit sind wir bei dem Problem Abdeckung:
      Laß einfach die Abdeckung weg, montiere die Lampen neu und verwende für nachts eine Abdeckung, denauso wie die Heizung nachts aus sein sollte, oder hast Du schon eine beheizten Teich oder See in freier Wildbahn gesehen.
      Außerdem besorge Dir Fachbücher wie z.B.:
      Ihr Hobby Zierschildkröten von Andreas S. Hennig, bede-BestellNr:HO 417,
      ISBN 3-89860-011-4
      Außerdem verwende die Links die ich Dir gesendet habe. Da findest du auch jede Menge Infos

[[ggg]Editiert von monza am 22-05-2005 um 21:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Schildy,
        also ich hab 2 Hieroglyphen-Weibchen mit 22cm u.19 cm Panzerlänge. Die 2 und das Chrysemys picta Männchen (14,5 cm PL)teilen sich eine Teichwanne von 1,20 x 1,40m und einen Landteil von 1x1m. Auch wenn viele sagen trennen, kann ich nur immer wieder wiederholen, das das Zusammenleben sehr gut klappt.
        Damals sagte man mir auch, das p. concinna c. keine Winterruhe benötigt. Ich vermute aber mal, das viele Verkäufer das nur sagen, damit es später nicht heißt sie seien Schuld, wenn das Tier nicht mehr aus dem Winterschlaf erwacht. Ich hab Schildkrötenhalter kennengelernt, denen das Überwachen und Beobachten vor und während der Winterruhe zu stressig ist.
        Ich persönlich bin für eine Winterruhe.
        Lg
        Anteac

Kommentar

alpay ich dachte deine schildkröten wären eine Höckerschildkröte und hierogly. ? doch also 2 hieroglyphen?

Kommentar

ja serki. ich hab dir ne e-mail geschickt. hast du ie geshen ? mit den konstruktionen für das aqua terrarium

Kommentar

Hi Alpay

Die schildkröte heisst auf lateinisch nicht Pseudemys concinna sonder Pseudemys concinna concinna. ;-).
              oh, ein richtiger Systematiker unter uns, lol...

Die Art heisst Pseudemys concinna, was du da angiebst ist nur noch die Unterart...

sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
              MFG Sebastian
              PS: kauf dir das von Harald genannte Buch und lies es mal ausführlich durch...
              Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Nee ich finds ok. Sagts mir ruhig wenn ich mich täusche.

Peace^^.

Kommentar

Re: Re: Glasstärke bei Aqua - Terrarien

monza schrieb:
                  Hallo,
                  mit 0,5mm Glasstärke( zeitungspapier) kommst Du nitcht hin.
                  Bei der Größe die Du anstrebst sind 12mm, wenn nicht sogar 14mm fällig.
                  Unsinn! Hier reichen 10mm völlig und werden auch von den Aquarienbauern so verbaut. Zur Info: Man kann mit 10mm locker ein 150x70x60 bauen und bekommt noch mehrere Jahre Garantie darauf.

Kommentar

Hallo:

guckst du da:
                    http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=35

Gruß
                    Uwe

Kommentar

Hallo,
                      Sorry, ich habe mich auf mein Aquarium bezogen, daß eine Glasstärke von 12mm aufweist.
                      ( 120cm x 60cm x 50cm)

Kommentar

Oh verdammt!!!! Ich habe es schon in Auftrag gegeben! 12 mm stärke glas. und 100x50x50 LBH...... Und 12mm Glasstärke!! Verdammt! Ich glaub 8mm tuns auch oder? Und für den Boden 1cm.

Kommentar

Hallo
                          ähem, nochmal...
                          warum lässt du dir ein Aquarium bauen, das ohnehin in kurzer Zeit für deine Tiere zu klein wird?
                          MFG
                          Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Ich bin mit Schildy verwant und er meinte eigentlich, dass wir Fragebogen geschickt haben und dann die Hersteller und sagen können wie viel sowas kosten könnte...

Wenn es viel mehr kostet als ein ähnliches Aquarium werden wir uns es nicht kaufen aber falls es kaum Preisunterschied hat werden wir uns es kaufen.

Kommentar

Ja ich werde es mir auch kaufen wenn es teuer ist. Aber das eigentliche ist es, dass ich gar nicht 12mm brauche glaube ich. Ich nehme mir Lieber 8mm. Ich denke das reicht auch, oder?

MFG

A.S.

Kommentar

Hallo Schildy,

ja, 8mm reichen, wie du auch in dem Link von Uwe eigentlich sehen kannst. Einen komischen Händler hast du da, normalerweise sagt dir der Aquarienbauer schon welches Glas bei welchen Maßen normal ist, find ich ne Schweinerei, dass ers nicht getan hat. Da die Bauer meistens nicht sofort anfangen zu bauen versuchs doch einfach nochmal abzuändern.

[[ggg]Editiert von Sensay am 25-05-2005 um 09:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X