Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben reinigen!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Scheiben reinigen!?

Hallo Sensay,

Wer Lesen kann... Sven kämpft noch mit den HTML-Tags. Er schreibt aber, dass er die Kalkflecken mit Zitrone wegmacht. Das passt doch genau zum Thema, oder?

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Re: Re: Scheiben reinigen!?

oooooo Ich sehe grade es tut mir leid das muss ich wohl übersehen haben ,aber wie schon gesagt ich mache es mit milder Zitrone!

Liebe grüße Sven

Kommentar

Re: Scheiben reinigen!?

Also,
        ich benutze seit fast 2 Jahren Zitronensaft und es klappt prima! dazu noch ein kleiner Tipp:
        Zitrone(n) auspressen und Saft in Eiswürfelschale kippen und einfrieren. So kann bei gebrauch ein Würfel aufgetaut werden und es muss nicht immer ne Zitrone angeschnitten werden!

Kommentar

Re: Scheiben reinigen!?

Ich hab in einem Zoo handelgeschäft so zwei Magnetblöcke gesehen die die Scheibe reinigen... Ich weis nicht mehr wie man sowas nennt >_<

Kommentar

Re: Re: Scheiben reinigen!?

Zura schrieb:
            Ich hab in einem Zoo handelgeschäft so zwei Magnetblöcke gesehen die die Scheibe reinigen... Ich weis nicht mehr wie man sowas nennt >_<

Hallo,

das ist aber soweit ich weiss nur um die Scheiben von Algen zu befreien.

Gruss
            Eric

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
              Hallo,

das ist aber soweit ich weiss nur um die Scheiben von Algen zu befreien.

Gruss
              Eric
              Und sie zerkratzen die Scheiben...

Gruss
              Berit

Kommentar

Hi

Wenn man damit im Bodengrund spazieren fährt zerkratzen die Magneten durchaus auch die Scheiben...

Hat Sand halt so an sich...

lg Marco

Kommentar

Hallo,

ich nutze einen Ceran-Feld-Kratzer. Keine Ahnung wie das Ding wirklich heisst. Ist einfach ein Stiel mit einer Art Rasierklinge vorne, grade aufsetzen und mit leichten Druck schabt man den Kalk und andere Ablagerungen ab.
                  Wenn das Ding grade auf gesetzt wird besteht auch keine Kratzer Gefahr.

Nur sollten die Tiere nicht in die nähe der Klinge kommen, das gibt u.U. auch bei den eigenen Fingern und größter Sorgfalt schon mal die ein odere andere Schnittwunde.

groetjes Stephan

Kommentar

Das Zauberwort ist GLASHOBELKLINGE
                    dazu gibt es verschiedenste Ausführungen von Halterungen.
                    Jeder Glaser oder auch Fensterputzer sollte sowas in der Tasche haben.

http://www.cleaning-tools.de/blogcat...&-Klingen.html

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
                      Das Zauberwort ist GLASHOBELKLINGE
                      Volltreffer

Kommentar

Lädt...
                      X