Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen sie zusammen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passen sie zusammen?

    Können sich Hieroglyphenschmuckschildkröten und Höckerschildkröten paaren ? Oder machen sie zuviel Druck aufeinander ?




    Freundschaft!

  • #2
    Re: Passen sie zusammen?

    Ja. Ich hab welche. Die können sich Paaren. keine Sorge.

    Kommentar


    • #3
      Re: Passen sie zusammen?

      Hoi Zura,
      Gattungsbastarde zwischen Pseudemys und Graptemys sind schon bekannt geworden.
      Sollte es zu Paarungen kommen, würde es eigentlich reichen, die Eier wegzuwerfen.
      Da die beiden Arten aber ohnehin verschiedene Ansprüche an die Haltung stellen, solltest du sie getrennt unterbringen.
      @Alpay: ich denke, du könntest es dir sparen, manche Beiträge zu schreiben. Die bleiben eh nicht lange stehen

      Gruß Sebastian

      [[ggg]Editiert von Trachemys am 24-05-2005 um 19:20 GMT[/ggg]]
      Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

      Kommentar


      • #4
        Re: Passen sie zusammen?

        Hae? Is zu hoch für mich .... Cu

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Passen sie zusammen?

          Hallo Alpay,

          > Hae? Is zu hoch für mich ....

          Das sollte es aber nun wirklich nicht mehr sein. Sebastian ist schon länger hier im Forum und weiss, worauf er achten muss.

          Bitte halte Dich in Zukunft an die Forenregeln. Und schau mal in Deine Mailbox.

          Und noch was: Bitte gib den anderen Forenteilnehmern nur dann Ratschläge, wenn Du sicher bist, dass sie den Schildkröten nicht schaden können.

          Mit freundlichen Grüßen vom
          Fachmoderator

          Kommentar


          • #6
            Re: Passen sie zusammen?

            Ok danke, alpay hat welche und naja nun weis ich, dass sie verschiedene Haltungsbediengungen brauchen.

            Dann werd ich mir doch lieber ein Weibchen ( Hieroglyphen... ) besorgen und keine Höcker Sonst hätt ich den gleichen fehler gemacht wie alpay :-(

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Passen sie zusammen?

              Hallo Zura,

              > Dann werd ich mir doch lieber ein Weibchen ( Hieroglyphen... ) besorgen

              Halt, stop! Bei den Schmuckschildkröten sollte man nicht einfach "ein Pärchen" halten, denn dann bedrängt das Männchen das eine Weibchen wirklich zu sehr. Es ist wesentlich besser, eine Gruppe von einem Männchen mit drei oder mehr Weibchen zu halten. Bei Pseudemys concinna ist das allerdings sehr aufwändig, denn diese Schildkröten werden ja wirklich ziemlich groß und brauchen dem entsprechend wirklich sehr große Becken.

              Also überleg' Dir das nochmal sehr gut. Das Thema wurde in allen möglichen Varianten hier im Forum schon oft diskutiert. Mit Hilfe der "Suchen"-Funktion findest Du die entsprechenden Threads. Darin sind die Argumente für und gegen eine Einzel-, Paar-Gruppen-, und gemischtartliche Gruppenhaltung gegeneinander gestellt worden, und auch die technischen Voraussetzungen für die Zimmer- und Gewächshaushaltung (eine Haltung im einfachen Gartenteich kommt für Pseudemys kaum in Frage) wurden schon ausführlich diskutiert.

              Viel Spass beim Lesen wünscht
              Beate
              Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

              Kommentar

              Lädt...
              X