Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hieroglyphenschildkröte entlaufen !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hieroglyphenschildkröte entlaufen !!

Hallo,

könnt ihr mir evtl. helfen ??

Es handelt sich um eine Hieroglyphen Wasserschildkröte mit ca. 9cm Panzerlänge.

Wir haben einen kleinen Teich im Garten angelegt und eigentlichauch darauf geachtet, daß die kleinen keine Ausbruchsmöglichkeit haben.....

Dachten wir ....... eine der beiden ist uns heute abhanden gekommen....

das Wasser abgesucht und auch die nähere Umgebung...
    da direkt an unser Grundstück jedoch eine Wiese grenzt und das Gras im Moment fast bis zur Hüfte reicht, war dies trotz stundenlanger Suche recht aussichtslos.....

Ich habe schon mehrfach hier im Forum gelesen das Sie "Wasser riechen" könnten.... Stimmt dies??

Falls ja, wir haben in ca. 100m Luftlinie entfernung einen Bach.
    Dann wir es Sie wohl dahin ziehen, oder nicht ??

In der Nachbarschaft befinden sich auch keine Teiche o.ä.

Wie hoch schätzt ihr die Überlebenschance für unsere kleine ??

Leider befinden sich auch viele rumsträunende Katzen in unserer Umgebung......

Hoffe nur wir, oder jemand anderes findet Sie noch.......

Gruß,

Markus

Re: Hieroglyphenschildkröte entlaufen !!

1.) Die Schildkröte wird nur da laufen, wo sie keine "Mauer" vorfindet. Die hohe Wiese ist mit Sicherheit so eine Barriere, stell dir mal vor du bist 9cm und sollst dann mal durch sowas durch.
    Falls sie nichtmehr im Wasser ist, dann kannst du nur hoffen, dass sie von selber wieder auftaucht oder ein Nachbar sie findet.
    Ich hatte dasselbe Problem auch letztes Jahr, nach ca 2 Wochen hats der Nachbar unterm Rasenmäher gefunden.

Kommentar

Hi,

werde die Augen & Ohren weiter offen halten und hoffe das wir Sie die Tage noch finden.

Gruß,

Markus

Kommentar

Ist mir auch mal mit ner Rotwange passiert, nachdem sie 4 Jahre jeden Sommer im Teich gewesen ist, plötzlich war sie weg

Also dringend nochmal alle Abzeunungen usw. überprüfen, damit die 2. nicht auch noch abhaut. Oder vieleicht die 2. erstmal reinnehmen und die Abzeunung vorübergehend abbauen, wäre doch traurig wenn die verlorene Schildi doch wieder zurück will aber nicht mehr KANN!

Kommentar

Re: Re: Hieroglyphenschildkröte entlaufen !!

AFRO-thunder schrieb:
          1.) Die Schildkröte wird nur da laufen, wo sie keine "Mauer" vorfindet. Die hohe Wiese ist mit Sicherheit so eine Barriere, stell dir mal vor du bist 9cm und sollst dann mal durch sowas durch.
          Falls sie nichtmehr im Wasser ist, dann kannst du nur hoffen, dass sie von selber wieder auftaucht oder ein Nachbar sie findet.
          Ich hatte dasselbe Problem auch letztes Jahr, nach ca 2 Wochen hats der Nachbar unterm Rasenmäher gefunden.
          Rasenmäher: Hat sie überlebt?? *Auaaa*

Kommentar

Bevor er gemäht hat, hat ers gefunden.

Kommentar

Re: Re: Hieroglyphenschildkröte entlaufen !!

Sensay schrieb:
              Ist mir auch mal mit ner Rotwange passiert, nachdem sie 4 Jahre jeden Sommer im Teich gewesen ist, plötzlich war sie weg

Also dringend nochmal alle Abzeunungen usw. überprüfen, damit die 2. nicht auch noch abhaut. Oder vieleicht die 2. erstmal reinnehmen und die Abzeunung vorübergehend abbauen, wäre doch traurig wenn die verlorene Schildi doch wieder zurück will aber nicht mehr KANN!

Ja, das war das erst was wir gemacht haben...
              Die 2. erst einmal wieder rein und den Teich erst einmal komplett checken...

Haben auch schon beim Tierheim bescheid gesagt und die Nachbarschaft informiert ..... jetzt bleibt wohl nur noch warten

Gruß,

Markus

Kommentar

Hi Dark Dragon,
                schau mal im Landschildkrötern-Forum vorbei. Da hat jemand eine Sk gefunden und weiß nicht ob es eine Land oder Wassersk ist.
                Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich aber vielleicht (mit viel, viel Glück) wohnt ihr ja in der Nähe und es ist eure.
                Viel Glück
                Anteac

Kommentar

Lädt...
                X