Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung meines Beckens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Vorstellung meines Beckens

    Hallo

    @selftitled
    hab mich halt sehr nach der Seite oben gerichtet. Hab mich nie drum gekümmert, ob die Sonne wirklich so lange leuchtet. Habe im Sommer 14 Stunden an. Ändere fast jeden Monat die Wassertemperatur und Beleuchtungsdauer (wie im Link oben angegeben)

    @nic-schnorchel
    Schön, dass es dir gefällt.
    Das mit den Pflanzen hab ich oben schonmal etwas beschrieben:
    Haben im Landteil verschiedene Bereiche abgetrennt, also 5cm große Streifen eingeschweißt, die sozusagen kleine Behälter ergeben. Passt zwar nicht viel Erde rein, aber die Pflanzen wachsen trotzdem übelst schnell.
    Pflanzen haben wir folgende drauf:
    vorne auf der Insel Ceropegia woodii (Leuchterblume),
    links vorne: Soleirolia soleirolli (Bubiköpfchen -> wächst am schnellsten)
    rechts vorne: Aloe
    hinten: Ficus pumilia (Kletterficus?)
    auf der Treppe liegt ein Glücksbambus

    Hast du auch Dorsalis Jungtiere? Sind die eigentlich im gleichen Becken, wie die Dreikiel?

    Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • #17
      Re: Vorstellung meines Beckens

      Hallo Claudia!

      Danke für die prompte Antwort.Auf die Aloe hätte ich auch kommen können...werde mal versuchen mir eine zu besorgen.Hey und so 'nen Bambus habe ich auf des Fensterbank stehen, der wird morgen direkt eingepflanzt!

      Meine dorsalis sind zwei Weiberl (Ballina&Klara) und beide ca.6 Jahre alt. Bei mir sind sie aber erst seit Ende letzten Jahres.
      Die Dreikiel (Quasch) ist 2004 geboren und hat natürlich ein eigenes Becken.

      Lieben Gruß
      Nicole

      Kommentar


      • #18
        Re: Vorstellung meines Beckens

        Hallo Nicole,

        den Bambus brauchst du nicht einpflanzen, der braucht nur Wasser. Bei uns liegt der einfach auf dem Aufstieg (geht einfach, da der Bambus diesen Bogen hat).

        Hast du zufällig auch Bilder von deinen Tieren bzw. vom Becken irgendwo? Bin doch immer neugierig :-)

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar

        Lädt...
        X