Re: Vorstellung meines Beckens
Hallo
@selftitled
hab mich halt sehr nach der Seite oben gerichtet. Hab mich nie drum gekümmert, ob die Sonne wirklich so lange leuchtet. Habe im Sommer 14 Stunden an. Ändere fast jeden Monat die Wassertemperatur und Beleuchtungsdauer (wie im Link oben angegeben)
@nic-schnorchel
Schön, dass es dir gefällt.
Das mit den Pflanzen hab ich oben schonmal etwas beschrieben:
Haben im Landteil verschiedene Bereiche abgetrennt, also 5cm große Streifen eingeschweißt, die sozusagen kleine Behälter ergeben. Passt zwar nicht viel Erde rein, aber die Pflanzen wachsen trotzdem übelst schnell.
Pflanzen haben wir folgende drauf:
vorne auf der Insel Ceropegia woodii (Leuchterblume),
links vorne: Soleirolia soleirolli (Bubiköpfchen -> wächst am schnellsten)
rechts vorne: Aloe
hinten: Ficus pumilia (Kletterficus?)
auf der Treppe liegt ein Glücksbambus
Hast du auch Dorsalis Jungtiere? Sind die eigentlich im gleichen Becken, wie die Dreikiel?
Grüße,
Claudia
Hallo
@selftitled
hab mich halt sehr nach der Seite oben gerichtet. Hab mich nie drum gekümmert, ob die Sonne wirklich so lange leuchtet. Habe im Sommer 14 Stunden an. Ändere fast jeden Monat die Wassertemperatur und Beleuchtungsdauer (wie im Link oben angegeben)
@nic-schnorchel
Schön, dass es dir gefällt.
Das mit den Pflanzen hab ich oben schonmal etwas beschrieben:
Haben im Landteil verschiedene Bereiche abgetrennt, also 5cm große Streifen eingeschweißt, die sozusagen kleine Behälter ergeben. Passt zwar nicht viel Erde rein, aber die Pflanzen wachsen trotzdem übelst schnell.
Pflanzen haben wir folgende drauf:
vorne auf der Insel Ceropegia woodii (Leuchterblume),
links vorne: Soleirolia soleirolli (Bubiköpfchen -> wächst am schnellsten)
rechts vorne: Aloe
hinten: Ficus pumilia (Kletterficus?)
auf der Treppe liegt ein Glücksbambus
Hast du auch Dorsalis Jungtiere? Sind die eigentlich im gleichen Becken, wie die Dreikiel?
Grüße,
Claudia
Kommentar