Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sabinensis plötzlich hyperaktiv?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Beschreibung vom Adonis

    ich hoffe Ihr könnt Euch das bildlich vorstellen ^^

    Kopf:
    Hinter den Augen ein einzelner rautenförmiger, gelber Fleck. Unter dem Auge, leicht schräg am Mundwinkel, 1 kl. gelber Punkt. Zwischen den Augen und von den Nasenlöchern unter die Augen ziehend, eine ovale Zeichnung, bräunlich mit gelbem Rand.- und Mittelstreifen. Der Hals ist ebenso gezeichnet, aber da sind die Streifen dicker.

    Beine:
    Mehr braun mit gelben Streifen, wobei den Abschluss ein gelber bildet.

    Panzer:
    Die Mittelplatten haben einen schwarzen Strich, der zum höcker hin breiter endet. Jede Platte is nach oben hin grau-braun, nach unten eher schwärzlich. Vom Hals nach hinten jeweils 3 Reihen á 4 grossen Platten, überm Schwanz eine Abschlussplatte, der Aussenrand wird von kleineren gebildet.
    Vom Bauchpanzer dasgrobe Muster zwischen den Platten erinnert an ein Spinnennetz. Die Farbe ist da eher hellbraun-gelblich.

    So ich hoffe die Beschreibung ist verständlich
    @ XaWa, Du nervst natürlich net, bin über jede Hilfe froh damit ich dem damaligen "Spielzeugkauf" die Lebensbedingungen verbessern kann.
    Mittlerweile mag ich den Planscher nämlich sehr gerne, obwohl ich selbst sonst nur Kleintiere hatte, aber er tröstet mich nu über meine im Dez. verstorbene Katze hinweg.

    Grüsse
    Morgy

    Kommentar


    • #17
      Re: sabinensis plötzlich hyperaktiv?

      Hi,

      vergleiche doh einfach mit:

      http://www.chelonia.org/graptemysgallery.htm

      oder mit:

      http://www.graptemys.com/mainmap.htm

      bzw.

      http://www.graptemys.com/photography.htm

      Freundschaft!

      [[ggg]Editiert von Darijan Rabuzin am 02-06-2005 um 08:08 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #18
        Re: sabinensis plötzlich hyperaktiv?

        Danke
        Den ersten Link kenne ich, da hab ich schon geschaut und die Kopfzeichnung von unserer passt nur zu der sabinensis.
        Was mich grade stört, überall sieht man ein deutliches Muster auf dem Panzer. Liegt das daran das die meisten Bilder von Jungtieren sind oder werden die öfter gewaschen? Ich hab gelesen das man den Panzer waschen soll ab und an, nun das hab ich bisher noch nicht gemacht, soweit ich weiss wurde das auch vorher nie gemacht bei ihr.
        Puuh ich geh heut in die Stadt und such nen Buch raus. Die Fragen hören net auf ^^

        Gruss
        Morgy

        Kommentar


        • #19
          Re: sabinensis plötzlich hyperaktiv?

          Hi,

          der Panzer sollte doch ziemlich sauber sein- also ohne Beläge; andererseits sind auch bei Schildkröten die der Ami als "Aggressive Baskers" bezeichnet in der Natur oft Algen- aber auch Schlammschichten zu beobachten- nicht nur nach der Winterruhe, bei der sie sich für gewöhnlich im Bodenschlamm eingraben.

          In Gefangenschaft ist aber Algenbewuchs bei Schmuck-, Zier- oder Höckerschildkröten oft Anzeichen für schlechte Bedingungen.

          Beschreibe doch deinen Sonnenplatz, Beleuchtung etc.

          Freundschaft!



          Kommentar


          • #20
            Re: sabinensis plötzlich hyperaktiv?

            Der Panzer schaut im Alter einfach nimmer so schön und bunt aus wie bei den Jungtieren, das is ganz normal. Waschen oder so würd ich da nix.

            Wenn du dich so für deine Schildkröte interesierst, kann ich dir nur "Turtles of the United States & Canada" von Lovich, Ernst und Barbour

            Kommentar

            Lädt...
            X