Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

raus in die Sonne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • raus in die Sonne

    Kann ich meine picta dorsalis an so schönen und vor allem heißen Tagen wie sie jetzt sind einfach aus dem Aquarium nehmen und in unseren Teich setzen? Dieser ist an der flachsten Stelle 50cm und an der Tiefsten 1m tief.
    länge 3m breite 1,5 meter.
    Möglichkeit zum rausklettern würde bestehen. Geschützt wäre sie auch.

    Will sie halt nur nicht mehrere Wochen/Monate drin lassen sondern nur für so schöne Tage wo es richtig warm ist.

    evtl sogar Abends immer wieder ins AQ zurück.

  • #2
    Re: raus in die Sonne

    Hallo,
    ein Feigehege ist auf jeden Fall sinvoll, wenns richtig angelegt ist.
    Allerdings bringt es wenig, das Tier nur studenweise raus zu setzen; das ewige hin- und hertragen bedeutet einfach zu großen Stress.
    Ein Teich (je größer desto besser, dann bleiben die Temperaturschwankungen geringen)in einem entsprechenden Gehege wäre schon besser.
    Gruß Harald

    Kommentar


    • #3
      Re: raus in die Sonne

      Hoi Harald,
      hehe, jetz hast ja schön das kopiert, was ich dir auf eine ähnliche Frage geantwortet hab...lol
      @Mattn: Ähm, wie sollsch das verstehen?:
      Möglichkeit zum rausklettern würde bestehen. Geschützt wäre sie auch.
      Also wenn sie ausbrechtn könnte würd ich es bleiben lassen.
      Wenn du sie nach draussen geben willst, dann am besten in eine Frühbeetanlage.
      Einfach in den Teich würde ich eine Chrysemys dorsalis nicht geben.
      Oder besorg dir ne große Mörtlwanne und stell sie irgendwo in Halbschatten z.b. auf der Terrasse. Da kannst sie bei der aktuellen Hitzewelle auch während der Nacht drinnen lassen. Wenns länger wieder schlecht wird, einfach ins AQ setzen.
      MFG Sebastian

      [[ggg]Editiert von Trachemys am 29-05-2005 um 17:44 GMT[/ggg]]
      Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

      Kommentar


      • #4
        Re: raus in die Sonne

        dachte mir halt ich biete ihr mal etwas Abwechslung (Goldfische, Seerosen, tieferes Wasser, Sonne pur!)
        Mit geschützt meine ich sie könnte nicht von Vögeln gefressen werden oder Katzen usw.

        Kommentar


        • #5
          Re: raus in die Sonne

          Hi Mattn,
          lass mal, also mir wärs zumindest zu gefährlich, die Kröte einfach so in den Teich zu setzen.
          Aber das mit der Sonne wär natürlich nicht schlecht, hab aktuell auch fast alle meine Kröten draussen. Wie gesagt, ne Mörtelwanne auf irgendwo rausstellen, das passt schon. Zur Not müsstest halt einfach ein Gitter drüber legen, damit kein Predator die Schildkröten rausholen kann.
          MfG Sebastian
          Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

          Kommentar


          • #6
            Re: raus in die Sonne

            Hallo Trachemys,
            Sorry,
            war so nicht geplant, war die einfachste Lösung für mich, denn mit Fünffinfersuchsystem gehts halt ein bischen langsamer(Linke Hand in Gips)
            Gruß Harald

            Kommentar


            • #7
              Re: raus in die Sonne

              ok danke für die Tips aber sie bleibt eh noch für mind. 1Woche in der Kiste ohne Wasser damit die Nekrose komplett ausheilt. Derweil bau ich das AQ um.

              Kommentar


              • #8
                Re: raus in die Sonne

                Huhu ihr Schildkröten fans.Würe jetzt im sommer wo es so warm ist gerne mal mit meinen süssen raus gehen in die sonne,reicht da eine wanne voll wasser?Ist das nicht zu warm?

                Kommentar


                • #9
                  Re: raus in die Sonne

                  Hallo tretschylady,
                  Schau mal hier:

                  http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=33214

                  Gruß Harald

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X