Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rot- und Gelbwange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rot- und Gelbwange

Hallo

Ich habe seit 3 jahren eine Rotwangenschmuckschildkroete und seit ca 2 Jahren eine Gelbwange. Geschlecht höchstwahrscheinlich beides Weibchen.
    Nun, ich halte sie momentan in einem 540 l Becken und möchte sie abgeben.
    Ich suche nun Tipps an wen ich mich wenden kann.
    Weil wenn ich die beiden abgebe möchte ich sie gerne an einen Züchter abgeben der sie im Gartenteich oder ähnliches hält. Auf jeden Fall Outdoorhaltung.
    Kann mir wer links oder Tipps schreiben in welche guten Hände ich meine beiden Schildkroeten geben kann?

Danke schon mal für die Antworten.
    Grüße
    Florian

Re: Rot- und Gelbwange

Hallo Florian,

> Kann mir wer links oder Tipps schreiben in welche guten Hände ich meine beiden Schildkroeten geben kann?

Für solche Fälle hat die DGHT diese Seite hier: http://www.dght.de/aj/gutehaende.htm eingerichtet.

Viele Grüße
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Hi würdest du auch nur das Becken verkaufen?

Gruß Sven

[[ggg]Editiert von Wasserschildi am 31-05-2005 um 20:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Florian,
        warum gleich beide abgeben?
        Ich an deiner Stelle würde eine behalten, und zwar die, die Dir ans Herz gewachsen ist.
        Da es nun 2 Weibchen sind, sind die Haltungsbedingungen fast gleich.
        Bei der größe deines Beckens(540 Ltr) ist dies für eine Einzelhaltung optimal.Das einzige was Du noch einbauen müsstest, wäre ein Eiablageplatz. Aber da gibt es im Forum jedemenge Infos.
        Überlege es Dir gut.
        Gruß Harald

Kommentar

es geht mir momentan darum dass ich die beiden im keller halte
          mit 150 watt halogenspot und hql mit gutem reflektor.
          hqi is mir momentan noch zu teuer.
          habe in letzter zeit mehr spass an voll beleuchteten und fischreichen aquarien.
          das meiste was mich stört dass mich die beiden momentan total nerven.
          ich komm in das zimmer rein und das geplantsche geht los.
          der erste sonnenstrahl kommt und 2 minuten später werfen mich die beiden ausm bett duch ihr geplatsche .
          jetzt hängt ein tuch vor der frontscheibe sodass ich durchschlafen kann *g* ich weiss nicht woran es liegt fütter ich falsch? gammerus jbl energil ab und zu mehlwürmer ansonsten basilikum schnittlauch rukola etc.
          Beide sind mir ja total ans herz gewachsen und ich denke ja gerade auch noch drüber nach die lieben zu bahalten weil ich echt viel energie und geld in sie reingesteckt hab
          ich versuch mal bilder hochzuladen dann könnt ihr euch mal nen bild machen... dauert nen wenig .. vl heut abend.
          liebe grüße an alle
          ist echt nett hier
          Florian

Kommentar

Lädt...
          X