Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenstreifen Zierschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückenstreifen Zierschildkröte

Hallo,

hatte seit Jahren eine Höcker Schildi. Ist leider gestorben. Möchte mir jetzt eine Rückenstreifen Zierschildkröte besorgen. Habe aber gehört, dass diese sehr viel anfälliger sind als Höckerschildkröten. Wer kann mir dazu mehr sagen?
    Möchte natürlich dass es dem Tier gut geht.

Re: Rückenstreifen Zierschildkröte

Hallo turtlemania,

> Habe aber gehört, dass diese sehr viel anfälliger sind als Höckerschildkröten.

Davon habe ich noch nichts gehört. Diese Unterart ist allerdings wegen ihrer Wärmebedürftigkeit nicht für einen normalen Gartenteich geeignet - was Höckerschildkröten aber eigentlich auch nicht sind.

Schau mal hier mit dem Suchbegriff "Chysemys" nach den Beiträgen über diese Art. Darin findest Du Haltungstipps und auch Hinweise auf gute Internetseiten. Ausserdem solltest Du Dir unbedingt das Buch von Andreas Hennig "Zierschildkröten" zulegen und vor dem Kauf durcharbeiten. Dann weisst Du, was das Tier brauchen wird, damit es sich bei Dir wohl auch richtig fühlt.

Viel Spass beim Lesen wünscht
    Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X