Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungsverhalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paarungsverhalten?

    Hallo

    Ich habe eine Frage und zwar meine Dreikiel-Schildkröte versucht die im selben Becken wohnenden Schlangenhalsschildkröte ständig zu beißen.Es sieht aber nicht aggressiv aus sondern eher vorsichtig wobei sich die Emydura aber schon kleinere Veletzungen zugezogen hat.Was kann man tun und gibt sich dieses Verhalten wieder.Ich möchte ungern eine der beiden weggeben müssen.

    MFG Jens

  • #2
    Re: Paarungsverhalten?

    Naja, das wirst du aber machen müssen. Das is nämlich keine Balz, sondern Aggressionsverhalten. Wenn die andere sogar schon Verletzungen davonträgt, dann ist es höchste Eisenbahn!
    Das is ca so wie wenn du jeden Tag nach der Schule verprügelt wirst...

    Kommentar


    • #3
      Re: Paarungsverhalten?

      Verletzungen sind ja schon extreme Ausmaße des "Streits" im Becken, im Normalfall bekommt der Mensch ja erst recht spät etwas von den Rivalitätskämpfen mit.

      Es ist oft schon problematisch 2 Tiere der selben Art in einem Becken zu halten, verschiedene Arten solltest Du schnellstmöglich trennen !

      Kommentar


      • #4
        Re: Paarungsverhalten?

        Hallo

        Habe euren Rat befolgt und die beiden wohnen jetzt in getrennten Becken.Der Chinemys gehts gut aber meine Emydura ist sehr scheu und ängstlich geworden,sie versteckt sich den ganzen Tag.

        Mfg jens

        Kommentar


        • #5
          Re: Paarungsverhalten?

          Hallo Jens R,

          >> Habe euren Rat befolgt und die beiden wohnen jetzt in getrennten Becken.Der Chinemys gehts gut aber meine Emydura ist sehr scheu und ängstlich geworden,sie versteckt sich den ganzen Tag. <<

          Dieses Verhalten Deiner Chinemys wird sich noch ein paar Tage hinziehen, schließlich sind es für Sie neue Umstände, wie neues Becken, alleine, an die sie sich erst noch gewöhnen muß.

          Gruß Harald


          [[ggg]Editiert von monza am 08-06-2005 um 11:12 GMT[/ggg]]

          Kommentar


          • #6
            Re: Paarungsverhalten?

            Genau, auf die Dauer wird es aber für die Tiere das beste sein.
            Finde ich übrigens gut, dass Du Dich an die Ratschläge auch hälst und sie auch umsetzt

            Kommentar

            Lädt...
            X