Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tierärzte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tierärzte

Hallo.
    Ich suche dringendst Tierärzte in der Umgebung Ludwigshafen Mannheim.Gibt es da eine Homepage auf der ich die finde?
    Ich habe nämlich schwere Bedenken dass meine Gelbwangenschildkröte erkrankt ist,denn ich höre neuerdings das Ausatmen,was ich vorher nicht gehört habe.
    MfG Stefan

Re: tierärzte

Hallo stefan13387,
    schau mal hier:

http://tierarzt.schildkroeten.com/

Gruß Harald

Kommentar

Danke.
      Ich habe da noch eine Frage.Ich habe gelesen dass wenn Schildkröten beim Ausatmen pfeifen,dass es eine Lungenentzündung sein kann.Aber kommen da dann noch andre Synthome dazu?oder kann es auch sein,dass man nur das merkt?

Kommentar

Re: Re: tierärzte

Hallo Stefan,

eine Lungenentzündung kann sich durch Pfeifen bemerkbar machen, oder auch dadurch, dass die Schildkröten beim Schwimmen schräg seitlich im Wasser liegt. Beide Symptome können aber auch andere Ursachen haben. Deshalb der Rat, zum Tierarzt zu gehen, um die Ursache abklären zu lassen. Falls es wirklich eine Lungenentzündung ist, solltest Du nicht so sehr lange warten mit dem Tierarztbesuch - aber melde Dich bzw. Deine Schildkröte vorher telefonisch dort an.

Viele Grüße
        Beate
        Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

was heisst schräg?links oder rechts weiter unten,ne.
          wie transportier ich sie denn da am besten?

Kommentar

Re: Re: tierärzte

Hallo Stefan,

schräg heisst halt schräg. Manche Tiere schwimmen mit der rechten Seite tiefer im Wasser als mit der linken oder umgekehrt. Und manche schwimmen irgendwie mühsam und das hintere Ende hängt tiefer als das vordere. Und so weiter. Wenn ein Teil der Lunge entzündet ist, kann darin entweder nicht so viel Luft aufgenommen werden wie in einem gesunden, oder die Luft kann nicht so gut daraus ausgeatmet werden. Kurz: Das Tier ist aus der Balance. Aber wie gesagt: Das kann ein Anzeichen für eine Lungenentzündung sein, muss es aber nicht. Und umgekehrt: Es gibt Schildkröten mit Lungenentzündung, die fast normal schwimmen.

> wie transportier ich sie denn da am besten?

Besprich das am besten am Telefon beim Anmelden mit den Leuten aus der Tierarztpraxis.

Viele Grüße
            Beate
            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

danke für alles.Ich war dort.Hat zum glück keine Lungenentzündung sondern nur eine erkältung.danke nochmals.

[[ggg]Editiert von sTeFaN13387 am 06-06-2005 um 17:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X