Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

westl.Indianersch. frisst NICHTs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • westl.Indianersch. frisst NICHTs

    Hallo, bin neu hier im Forum. Könnte mir jemand helfen,denn ich habe vorige woche am freitag eine westliche indianerschildkröte gefunden.
    warscheinlich ist sie ausgesetzt worden , denn ich habe in der nachbarschaft herumgefragt,aber sie gehört niemanden.ich habe sie in ein Aquaterrarium gegeben aber sie frisst nicht!!! wie soll ich weiter vorgehen ?
    bitte um antworten über e-mail oder ICQ .

    thx raffy

  • #2
    Re: westl.Indianersch. frisst NICHTs

    Moin,
    ich würde vorschlagen, das du mit ihr zu einem WSK-kundigen Ta gehst und sie abschecken läßt.
    Außerdem wäre es hilfreich, wenn du mal nen kurzen Abriß über die Haltungsbedingungen (Größe des Aquariums, Licht, Wärme, Landteil)geben könntest. Was fütterst du denn?

    Ohne genauere Angaben ist es müßig darüber zu spekulieren ob´s Umstellungsstress, ein krankes Tier, falsches Futter oder an der Unterbringung liegen könnte.

    Meiner Meinung nach ist der Gang zum Ta aber immer sinnvoll (Parasieten u.Ä.).

    Trotzdem finde ich´s toll, das du die SK aufgenommen hast. Ich wünsch dir alles Gute.
    Lg
    Anteac

    Kommentar


    • #3
      Re: westl.Indianersch. frisst NICHTs

      Hoi Raffael,
      du hast ne Mail
      lg Sebastian
      Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

      Kommentar


      • #4
        Re: westl.Indianersch. frisst NICHTs

        Hy Anteac !
        War beim Tierarzt,-, . Aqu. ist 120x60x50 mit 25cm wasserstand. Habe eine Insel mit 40x50cm gebaut wo sie sich trocknen kann(belag ist feinkies 1,5-3mm Körnung , Trockensteinfläche 2Steinplatten mit je ca.15x10cm )Licht eine Grolux F30 und eine Aquastar F30

        Wassertemp 26C , Luft 34-37C , Futter ( Trocken. , Weichtiere , Guppys , Löwenzahn , usw. ) FRISST ABSOLUT NICHTS !!!!!!

        Der TA. sagte eigentlich nicht viel ( glaube null ahnung ) aber ich habe im umkreis von 100km keinen anderen!!!!!!!!
        Bitte könnt ihr mir nicht so helfen ??

        THX Raffy

        Kommentar


        • #5
          Re: westl.Indianersch. frisst NICHTs

          Hoi
          hab dir jetz eh schon via Mail zurückgeschrieben.
          Also, wie gesagt, Wasserstand kannst bei so nem hohen Becken schon auf bis zu 40cm anheben, die Schildkröten dankts dir .
          Die Beleuchtung hört sich nach Röhren an... Kanns sein, dass du ne Abdeckung auf dem Becken hast?!
          Wenn ja, am besten runter damit. Unter der Abeckung kommts zu Stickluft, das kann zu Atemwegserkrankungen führen.
          Über dem Landteil solltest du einen Wärmestrahler anbringen, der punktuell 40-45°C erreicht.
          Am besten wäre es, wenn du mit einer HQI-Lampe beleuchtest.
          Wenn du die Möglichkeit dazu hast, kannst die Kröten zumindest im Sommer im Freiland unterbringen.
          Die Wassertemperatur in deinem Becken passt, die Lufttemperatur sollte außer auf dem Landteil nur wenig über der des Wassers liegen.

          Eine Liste schildkrötenerfahrener Tierärzte findest hier:
          http://tierarzt.schildkroeten.com

          schöne Grüße
          Sebastian

          [[ggg]Editiert von Trachemys am 08-06-2005 um 19:27 GMT[/ggg]]
          Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

          Kommentar


          • #6
            Re: westl.Indianersch. frisst NICHTs

            Moin Raffy,
            kann mich Sebastian nur anschließen.

            Hat dein TA denn ne Kotprobe untersucht????????? Wenn du die WSK behalten möchtest, wirst du niht drumherum kommen dir nen Guten TA zu suchen. Und da die nun mal dünn gesät sind ... Ich fahre mit meinen Tieren leider auch so ca. 50 km. Für Routine Untersuchungen richte ich´s dann so ein das ich meinen 1/2 Zoo dann mitnehmen kann.
            Wichtig ist, das du immer einen Termin machst, damit sie wissen, das du nicht ewig im Wartezimmer sitzen bleiben kannst.
            Das nur am Rande.
            Beobachte deine WSK genau, wenn du viiiiiiiiiieeeeeeeeeel Glück hast, wars nur die Eingewöhnungsphase. Vielleicht hilft auch die Umstellung der Haltungsbedingungen, die Sebastian vorgeschlagen hat.
            Nur Mut
            Anteac

            Kommentar

            Lädt...
            X