Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium

Hallo

Wir haben am WE das Aquaterrarium der WSK komplett gereinigt. Nachdem ich noch einmal in meinem Buch nachgelesen habe, haben wir es ein wenig umgebaut. Also einen Landteil und einen Flachwasserbereich eingerichtet.

Vorher hatten wir als Sonnenplatz eine größere Wurzel benutzt die auch gut angenommen wurde.

Nun folgendes Problem.

Seit dem umbau geht die Schildkröte sich nicht mehr Sonnen.

Sollten wir das Aquaterrarium vielleicht wieder einrichten wie es wahr?

Bei der Schildkröte handelt es sich um eine Kinosternon leucostomum postinguiale (Weißmaul-Klappschildkröte).

Das Terrarium ist ein 60iger Becken mit UV-Röhre sowie ein 40 Watt Wärmespot der auf dem Landteil 43,5 Grad bringt.
    Die Wassertemperatur liegt bei 26 Grad und die Lufttemperatur beträgt 29,5 Grad.

Für eure Antworten bedanke ich mich im vorraus.

Greetings Shadax

Re: Terrarium

Hallo Shadax,

Dieses Verhalten Deiner Kinosternon leucostomum postinguiale wird sich noch ein paar Tage hinziehen, schließlich sind es für Sie neue Umstände, wie neueSonneninsel, neuer Landteil, an die sie sich erst noch gewöhnen muß.

Schildkröten haben die eigenart sich nur schwer an etwas neues zugewöhnen, denn sie haben ihren eigenen Kopf.

Gönne ihr etwas mehr Zeit um sich an die neuen Gegebenheiten zugewöhnen, dann geht sie auch wieder sonnen.

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
    X