Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eheim professional 3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eheim professional 3

Hallo,
    nachdem ich einen grossen Umzug hinter mir habe und endlich wieder Internet habe, kann ich mich auch endlich wieder melden. Meine 2 haben den Stress gut überstanden (besser als ich dachte). Mittlerweile macht mir zu Zeit nur eines zu schaffen: welchen Filter ich am besten kaufen soll. Bei meinem 600l Trachemysbecken (ca. 12-14cm lang) welches ich jetzt mit ca. 450 l gefüllt habe, ist mein 300l Filter nach 3 Wochen fast zu. Da ich vorhabe das Becken komplett zu füllen, bin ich am überlegen mir den Eheim professional3 zu kaufen. Da dieser Filter wohl relativ neu auf dem Markt ist, möchte ich nur wissen, ob schon jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat und ob es ratsam wäre das Geld dafür zu investieren.
    Mfg. Sylvia

Re: Eheim professional 3

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem aber wenn mein Biofilter nicht mehr ausreichen sollte würde ich diesen kaufen. Wenn du Platz für einen großen Teichfilter oder ein Filterbecken hast wäre dies erste Wahl.

Kommentar

Re: Re: Eheim professional 3

Hallo,
      der Eheim professionel 3 2080 1700l/h ist in der Hinsicht gut, weil sich der Vorfilter ohne den kompletten Filter abzubauen und auszuräumen, spülen lässt. Schlauchkuppplung ab, Deckel auf und der Vorfilter kann entnommen werden und in der mitgelieferten Transportschale in Küche oder Bad tropffrei transportiert werden. Nach der Reingung wieder Vorfilter einlegen Deckel rauf, Schlauchkupplung ran und weiter gehts. Das ist schon Revolutionär in der Topf-Filtertechnik. So lässt sich die Standzeit des eigentlichen BIO-Filters deutlich verlängern.