Hallihallo!
Heute sind die zwei Gelbwangen bei mir eingetroffen und zwar mit einem
80*50*30 Aquarium. Die zwei sind ca 2 Jahre und etwa 12 cm lang.
Die Schulkameradin, von der ich sie übernommen hab, hat weden Pflanzen noch Boden drin, da die Schildkröten diese fressen.
Jetzt meine Frage: geht das, dass einfach nix drin is (außer Landteil und 2 Steinen?).
Zwar können die Schildkröten jetzt auch schwimmen etc. aber ich würde doch gern wissen, ob das artgerecht ist?!
Ich hab zwar in einigen Büchern und Internetseiten gelesen, dass man das Becken ruhig auch ohne Kies nutzen kann- was haltet ihr davon?
Und vorallem: ist das Becken für die viel zu klein? Wenn ja, was kostet ein 120 l Becken etwa? + passender Außenfilter?
Viele Grüße,
ketty
[[ggg]Editiert von ketty am 09-06-2005 um 18:49 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von ketty am 09-06-2005 um 19:23 GMT[/ggg]]
Heute sind die zwei Gelbwangen bei mir eingetroffen und zwar mit einem
80*50*30 Aquarium. Die zwei sind ca 2 Jahre und etwa 12 cm lang.
Die Schulkameradin, von der ich sie übernommen hab, hat weden Pflanzen noch Boden drin, da die Schildkröten diese fressen.
Jetzt meine Frage: geht das, dass einfach nix drin is (außer Landteil und 2 Steinen?).
Zwar können die Schildkröten jetzt auch schwimmen etc. aber ich würde doch gern wissen, ob das artgerecht ist?!
Ich hab zwar in einigen Büchern und Internetseiten gelesen, dass man das Becken ruhig auch ohne Kies nutzen kann- was haltet ihr davon?
Und vorallem: ist das Becken für die viel zu klein? Wenn ja, was kostet ein 120 l Becken etwa? + passender Außenfilter?
Viele Grüße,
ketty
[[ggg]Editiert von ketty am 09-06-2005 um 18:49 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von ketty am 09-06-2005 um 19:23 GMT[/ggg]]
Kommentar