Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Was ist das für eine Seeschildkröten Art???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage: Was ist das für eine Seeschildkröten Art???

Hallo,
    bin durch Zufall bei Ebay auf dieses Angebot gestoßen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6536968112&rd=1&sspagename=STRK% 3AMEWA%3AIT&rd=1

Abgesehen davon, dass es absolut geschmacklos ist soetwas bei Ebay anzubieten (überhaupt Tiere wegen Ihres Fells, Haut, Panzer... etc. abzuschlachten), aber der Panzer sieht sehr schön aus.
    Von welcher Art stammt der denn? Habe den Verkäufer gefragt, er meinte Suppenschildkröte, aber ich dachte, die sähen anders aus?!? Die Musterung auf der Seite irritiert mich??
    Kann jemand helfen?!?

Danke schonmal
    :-)

[[ggg]Editiert von die-palme am 09-06-2005 um 00:05 GMT[/ggg]]

Re: Frage: Was ist das für eine Seeschildkröten Art???

Hi,

Habe den Verkäufer gefragt, er meinte Suppenschildkröte, aber ich dachte, die sähen anders aus?!? Die Musterung auf der Seite irritiert mich??
    >Das liegt daran das dies nur die blanken Knochenplatten sind- die sieht man eigentlich nicht da sie ja von epidermaler Hornbedeckung überzogen sind. Bei diesem Exemplar fehlt das Horn- deshalb wird die Bestimmung zusätlicher erschert- man bräuchte schon bessere Fotos.

Frundschaft!

[[ggg]Editiert von Darijan Rabuzin am 10-06-2005 um 10:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

Exakt.
      An dem Panzer wurde dann noch rumgeschnippelt, um das "nette" Muster zu erzeugen.
      Kann also durchaus mal ne Suppenschildkröte gewesen sein.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für die Antworten...
        ...das erklärt natürlich einiges. Aber sind die blanken Knochenplatten wirklich so glatt, oder wurde dieser Panzer irgendwie lackiert. Sieht doch fast so aus, oder?

@Ingo
        Dann ist das Muster, welches mich so irritiert, also gar nicht natürlich, sondern wurde nur in den Panzer als "Zierde" geschnitzt?!? Das würde einiges erklären, mir ist nämlich keine Meeresschildkröte bekannt, die ein solches Muster aufweist.
        Ist denn ein Schildkrötenpanzer so dick, dass man da rumschnitzen kann??!

Danke nochmal für die Antworten. Schade um die arme Suppenschildkröte :-(

Kommentar

Re: Re: Frage: Was ist das für eine Seeschildkröten Art???

Ingo schrieb:
          An dem Panzer wurde dann noch rumgeschnippelt, um das "nette" Muster zu erzeugen.
          Kann also durchaus mal ne Suppenschildkröte gewesen sein.
          >Hmn, meinst du die beidseitigen, schwarzen Ränder? Das sind die natürlichen Fontanellen des Carapax- da hat niemand was "rumgeschnitzt"; ich gehe einfach aus das die Löcher dann halt vom Präparator einfach zugekittet wurden- oder so ähnlich... ;-)

die-palme schrieb:
          Aber sind die blanken Knochenplatten wirklich so glatt, oder wurde dieser Panzer irgendwie lackiert. Sieht doch fast so aus, oder?
          >Ja der Panzer ist lakiert- die knochenplatten haben Struktur und glänzen nicht so.

Ist denn ein Schildkrötenpanzer so dick, dass man da rumschnitzen kann??!
          >Ja.

Freundschaft!

Kommentar

Sind die Fontanellen wohl normalerweise "löcher" im Panzer (wenn man das so sagen kann). Das was praktisch auf dem Panzer schwarz ist, wäre normalerweise nicht ausgefüllt?

Kommentar

Hi,

Ja.

Freundschaft!

Kommentar

Lädt...
              X