Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist meine schildi krank??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist meine schildi krank??

Hallo!!
    Meine Trachemys hat sich heute früh erbrochen, war auch überhaupt nicht viel. aber sie hats danach gleich wieder alles aufgefressen und ist auch gleich wieder froh durchs Wasser geschwommen! Sie wirkt überhaupt nicht krank! Sie scheißt auch immer noch durchs Aquarium ,also wie Darmverschluss schauts net aus!!
    Muss das ein schlimmes Anzeichen sein??
    LG Beate

Re: ist meine schildi krank??

wie wärs mit TA? Wenn SK kotzen ist das sowieso kein gutes Anzeichen.

Kommentar

Re: Re: ist meine schildi krank??

Hallo Beate,

ich schließe mich Pias Ratschlag an: Bring' Deine Schildkröte möglichst schnell zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt, denn Erbrechen und Durchfall sind wirklich Alarmzeichen. Es ist wirklich wichtig, dass Du nicht einfach zum Tierarzt "um die Ecke" gehst, denn viele Tierärzte kennen sich mit Schildkröten nicht gut genug aus.

Adressen findest Du zum Beispiel hier: http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm Melde den Besuch telefonisch an - und nimm am besten die anderen Schildkröten auch gleich mit.

Ich wünsche den Schildkröten einen guten Befund!

Viele Grüße
      Beate Pfau
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: ist meine schildi krank??

Ihr habt irgendwie lustige Formulierungen drauf... scheißen, kotzen ... demnächst saufen sie auch noch

Also ich habe bei einer meiner Graptemys einmal Erbrechen beobachtet, nachdem ich sie nach einem Tierarztbesuch wieder ins Becken gesetzt habe. War also eine extreme Streßsituation für das Tier. Unter "normalen" Umständen darf das nciht vorkommen, also ab zum Tierarzt, wie beate schon geschrieben hat !

[[ggg]Editiert von selftitled am 23-06-2005 um 16:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X