Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotwangenschildkröte Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotwangenschildkröte Eiablage

    Ich habe erst letztes Jahr das Rotwangen- Pärchen dazu bekommen. Nun hat sie heute morgen das erste mal Eier abgelegt. Wer kann mir sagen wie lange das bei dehnen dauert bis zum schlüpfen.( Ich habe meine Bücher verliehen und kann nicht nachschauen) Bei den Gelbwangen kenn ich es ja schon mit 2 Monaten. Und ? wie warm muß es bei dehnen sein .
    Überall wird was geschrieben und Bilder gemacht über die Eiablage und wie, aber nie wie lange bei den einzeln Schildkrötensorten und wie warm oder sonstiges. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus

  • #2
    Re: Rotwangenschildkröte Eiablage

    Wieso rufst du Dehnjenigen nicht an, an dehn du die Bücher verliehen hast? Soll dehr doch nachschauen, was drin steht?

    Kommentar


    • #3
      Re: Rotwangenschildkröte Eiablage

      Da Rotwangenschildkröten genauso wie gelbwangenschildkröten Unterarten von Trachemys scripta sind, kannst sie gleich ausbrüten.

      Kommentar


      • #4
        Re: Rotwangenschildkröte Eiablage

        Hallo,

        die Inkubationszeit liegt je nach Temperatur bei ca. 60 Tagen aufwärts (also je wärmer desto kurz, was nicht immer optimal ist, da dann die Schlüpflinge mit einem noch nicht resorbierten Dottersack aus dem Ei klettern). Du kannst über die Bruttemperatur die Wahrscheinlichkeit für das Geschlecht beeinflussen, je wärmer, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit für weibliche Tiere (ca. ab 27/28 Grad und höher).

        Gruß
        Holger

        Kommentar


        • #5
          Re: Rotwangenschildkröte Eiablage

          Ich danke euch beiden für die Antwort damit ist mir schon gedient.

          Und was das anrufen angeht, geb das Buch deinem Kind und das leiht es weiter an Freunde die sich dafür interessieren na da ruf ich doch nicht hinterher. Sollen sich dich Kinder drum kümmern aber ich hätte jetzt gerne mal schnell eine Antwort gehabt.

          Kommentar

          Lädt...
          X