Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Schildkröten

So, hab mal Bilder gemacht, so wie es mir gesagt wurde. Könnt jemand bitte die genaue Art bestimmen. Wenn ihr euch fragt, warum ich 4 Schildkröten habe, dann fragt mich :P ist keine schöne Geschichte für 2 von denen.
    Danke schonmal im vorraus.

http://people.freenet.de/fischmaster/upload/Baby.doc
    http://people.freenet.de/fischmaster/upload/Chester.doc
    http://people.freenet.de/fischmaster/upload/Lumos.doc
    http://people.freenet.de/fischmaster/upload/ueps.doc

Ich hoffe, die Bilder kann man gebrauchen, manche sind etwas unscharf, ging leider nciht anders.

[[ggg]Editiert von Fisch am 23-06-2005 um 16:25 GMT[/ggg]]

Re: Meine Schildkröten

Hallo
    Bei dem ersten Tier handelt es sich wohl um Trachemys scripta, leider sind da keine Fotos von der Seite vorhanden. Könnte aber T.s.scripta sein.
    Tier 2 und 3 sind Trachemys scripta scripta.
    Tier 4 ist eine Pseudemys c. concinna.

Die drei Trachemys sind wohl alles Männchen, solltest dich also darauf einstellen, sie zu trennen.
    Die Pseudemys ist ein Weibchen, solltest du aber aufgrund anderer Ansprüche an die Haltung (und um Bastarden vorzubeugen; man weis ja nie ;-) ) auch vom Rest trennen.

Gruß Sebastian
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Ist es zwingend notwendig, die Männchen zu trennen. Ich hab zwar schon gehört, dass die sich bei anderen gegenseitig beißen, was zu Verletzungen führen kann etc., aber ist das immer so?
      Ich hatte ja am Anfang nur die beiden Trachemys scripta scripta, aber dann musste ich noch die beiden anderen übernehmen. Ein, sagen wir mal "Freund", war in Urlaub gefahren und er meinte zu seiner Nachbarin, die die Schildkröten füttern sollte, dass ich die nach der 1. Woche versorgen würde. Naja, kam halt der Anruf, wo ich denn bliebe und mich um die kümmer. Ich wusste ja von nichts, bin also hin und naja, es war ein Paradebeispiel, wie man keine Tiere halten sollte. Sie hatten kein Licht, keine Heizung, eine kleine Pfütze Wasser, die totalverdreckt war. Die eine war schon halb tot. Konnten wir aber ncoh retten. Daraufhin haben wir die Schildkröten behalten. Kannst dir ja vorstellen, dass man sich dann an die Tiere gewöhnt.
      Ich wollte nochmal fragen, was ich noch füttern kann. Ich fütter bisher getrocknete Fische, kleine Krebse, Sticks, Mehlwürmer. Salat mögen sie irgendwie nicht. Wäre Obst auch in Ordnung, und wenn was denn so?
      Ach ja, die Mänchen balzen ja schon lange, aber nur die Männchen unter sich, das Weibchen lassen sie immer in Ruhe. Ist das normal oder sind die einfach ein bisschen verwirrt :P

Danke schnmal für die Antworten.
      MfG Fisch

Kommentar

Das werden mehr oder weniger Rangkämpfe sein. Es könnte eine reine Männchengruppe auch funktionieren, allerdings würd ich da das Weibchen wegsperren und ein großes Becken, also ab 150x50x50 anbieten.

Kommentar

Aber nach Rangkämpfen sieht das nicht aus, denn die jeweils andere Schildkröte interessiert das gar nicht. Sie gräbt halt dann weiter oder was sie gerade macht.
          Ich hab bisher ein 400l Becken.
          Was kann ich an Obstsorten verfüttern?

Kommentar

Hallo Fisch,

sie sehen den Rangkämpfe bei Schildkröten aus?

Obst besser garnicht füttern, immer mal wieder Wasserpflanzen anbieten.

MfG Jens

Kommentar

Re: Re: Meine Schildkröten

Macroclemys schrieb:
              Wie sie sehen den Rangkämpfe bei Schildkröten aus?
              >Tut das Not?

Fisch schrieb:
              Ach ja, die Mäncnhen balzen ja schon lange, aber nur die Männchen unter sich, das Weibchen lassen sie immer in Ruhe. Ist das normal oder sind die einfach ein bisschen verwirrt :P
              >Ja, dieses Anbalzen mit den Verlängerten Vorderkrallen, einem sekundären Geschlechtsmerkmal, ist mehr oder weniger eine "Unterwerfungsgeste" und daher nicht unbedingt den Weibchen vorbehalten.

In deinem fall wird wohl die Tatsache dass die Männchen untereinander "zu beschäftigt sind" dafür gesorgt haben dass das Weibchen "gut davonkommt"... Ich würde schleunigst ALLE Schildkröten trennen.

Freundschaft!

Kommentar

Re: Re: Re: Meine Schildkröten

>In deinem fall wird wohl die Tatsache dass die Männchen untereinander "zu beschäftigt sind" dafür gesorgt haben dass das Weibchen "gut davonkommt"... Ich würde schleunigst ALLE Schildkröten trennen.<

Ähm, warum sollte ich jetzt schleunigst trennen? Ich kann grad irgendwie nciht folgen.

Kommentar

Lädt...
                X